weißer Belag auf Dachziegel Innsenseite

Diskutiere weißer Belag auf Dachziegel Innsenseite im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann mir jemand helfen. Woher könnte der weiße Belag auf der Dachziegel Innsenseite stammen. Ist im ganzen Dachstuhl..
S

Stargazer

Beiträge
1
fachwerk-I22870_20171112161636.JPGHallo,
kann mir jemand helfen. Woher könnte der weiße Belag auf der Dachziegel Innsenseite stammen. Ist im ganzen Dachstuhl..
 
weißer Belag

Ich vermute, da wurde einmal ein Holzschutzmittel als Brandschutz versprüht. Die Balken nahmen das besser auf, weil saugfähig, die Ziegel nicht. Und es haben sich Salze abgesetzt.
 
Ausblühungen auf Tondachziegeln

Wie alt sind diese und wann ist es aufgetreten?
 
Thema: weißer Belag auf Dachziegel Innsenseite

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.476
Susanne Dahm
S
U
Antworten
2
Aufrufe
1.684
anneliese
A
B
Antworten
3
Aufrufe
794
texbis
T
Zurück
Oben