weiße Fugen

Diskutiere weiße Fugen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Unser Haus wurde mit altweißem Fugenmaterial verfugt. Leider haben die Verfuger den rustikalen holländischen Klinker mit zuviel Fugenmaterial...
O

Olav

Guest
Unser Haus wurde mit altweißem Fugenmaterial verfugt. Leider haben die Verfuger den rustikalen holländischen Klinker mit zuviel Fugenmaterial zugestopft. Die Folge war das Entfernen der Fuge. Nun steht die Neuverfugung an. Bei der ersten Verfungung wurden "Schläuche" über die Kelle gezogen, damit die metallischen Bestandteile der Kelle keine Verbindung mit dem Fugenmörtel eingehen. Ein dezenteres, weniger volles Verfugen geht aber nur ohne Schlauch. (So sagt man.) Gibt es Kunststoffkellen für solche Fälle?
 
Fugarbeiten

Erfahrene Fugbetriebe benötigen keine sogenannten Schläuche oder Kunststoffkellen.
Fachgerechte Verfugen erfordert halt Handwerkergeschick.

Gruß

Objekta GmbH
gez.P.Schneider
 
Weiße Fugen

melde dich doch mal - fuge seit 25 Jahren.Gruß Jörg
0173 9353539
 
Thema: weiße Fugen
Zurück
Oben