Frohe Weihnachten!



Da ich die nächsten Tage nur die lebenerhaltenden Maßnahmen des System kontrollieren kann, möchte ich bereits heute euch allen Frohe Weihnachten wünschen. Macht über die Weihnachtstage mal ein wenig langsamer. Legt den Hammer, die Kelle und den Zollstock beiseite. Kümmert euch um eure Lieben und laßt ein wenig Ruhe einkehren.

Ich möchte mich bei allen für ein weiteres tolles Jahr "Fachwerk.de" bedanken und würde mich freuen, wenn auch 2008 ein "Fachwerk.de"-Jahr wird.

Ansonsten könntet ihr euch ja auch noch ein wenig um eure Weihnachtsbeleuchtung kümmen ;-).



Frohe Weihnachten euch allen!

Hartmut





Schöne Weihnachten auch dir und vielen Dank, dass du hier immer alles so toll am Laufen hältst.
Gruß Dorothée

Das Video ist schrecklich !! Warum haut es da nicht die Sicherung raus! (die armen Nachbarn) Aaargh!



Frohe Weihnachten



Schöne Weihnachten auch von mir an Dich , die deinen, und alle anderen !

Im Grunde sind es immer die Verbindungen
mit dem Menschen die dem Leben
seinen Wert geben.

( Wilhelm von Humboldt, Sprachwissenschaftler 1767-1835 )



Also Dorothee,



auch der sphärische Mittelteil des Clips ist bei Dir durchgefallen? Der ist doch so besinnlich :-)

Liebe Communarden, auch von mir die allerbesten Wünsche an Euch für ein Frohes Fest.

Da das Forum ja nun inzwischen über den Bereich des Fachwerkhauses hinaus auch viele praktische Tips für's tägliche (Über)leben bietet, hier ein weiterer für alle, die ihre Nerven UND ihre kreativen Kleinkinder lieben:

Der Baum im Krabbelgitter ist für alle Beteiligten (einschließlich Baum) die bessere Lösung.

Grüße

Thomas



Ich schließe mich an



allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fred

(an unseren Weihnachtsbaum kommen seit je her nur echte Kerzen)



@ Fred



über die echten Kerzen könnten wir ja noch 'mal philosophieren, wenn Deine Enkel so weit sind...

Einen Weihnachtsbaum habe ich schon weggekehrt.

Grüße

Thomas



Wenn mein Nachbar



so ´ne Beleuchtung installiert, hol ich die Kalaschnikov aus dem Keller. Dann gibt´s (F)Rohe Weihnacht. ;-)))
Ich hoffe mal, dass keiner von uns sowas erleiden muss.
In diesem Sinne allen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest.
MfG
dasMaurer



Auch



von mir eine erholsame Zeit an alle.

Da wir das Glück habe 2 Wochen in der Bretagne sein zu dürfen, fällt das mit dem Baum dieses Jahr aus.

Viele Grüße Gerd





Thomas, bis zum sphärischen Mittelteil habe ich ehrlich gesagt nicht durchgehalten, bin nach einem Viertel schreiend aus meinem Büro gerannt, (das ist vielleicht nur was für richtig harte Kerle :)

Wir haben unseren Weihnachtsbaum meistens mit einem Draht und einem Haken an der Holzbalkendecke von oben gesichert, als mein Kurzer in dem Alter war, hat auch mit echten Kerzen und Glaskugeln funktioniert.

Schöne Weihnachten

Dorothée



Das mit den Kerzen



mach ich wie Dorothée, unsere Kinder sind schon damit groß geworden und die Enkel sind auch schon da. Oben fest angebunden, große Kerzen ganz nach außen - ich habe da wunderbare Kerzenhalter, die in den Stamm geschraubt werden, die aber trotzdem bis ganz nach außen reichen - und natürlich immer einen Eimer Wasser in Reichweite.

Noch einmal frohes Fest und guten Rutsch
Fred



Hallo Hartmut...



auch dir und den anderen Forumskollegen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Aber das Werkzeug beiseite legen iss nicht. Heiligabend bin ich bis zwei in der Bude und ich versuche gerade den zugesagten 2. Feiertag wieder wegzuhandeln (meiner Chefin). Bin halt ein Baustellenjunkie...

Gruß Patrick.





Mensch, wo habt Ihr denn das Video von meinem Häusle her?!

Nu, im Ernst, hier in unserem Bergesnestchen hat es zum gutengutenguten Glück nur wenige Weihnachtsinstallationen. Und immerhin: Seit meine Frau letztes Jahr zwei grosse Laternen mit ECHTEN Kerzen vor die Tür gestellt hat, haben dieses Jahr schon drei Nachbarn mitgezogen. Und Petrus hat Frau Holle auch noch in den Allerwertesten gepiekst, und so haben wir sogar noch etwas Zuckerguss auf der Strasse.

Allen hier wünsche ich denn schöne Festtage

und in die ganze Runde ein herzliches Dankeschön für das Forum und die ausgesprochen fundierten und hilfreichen und interessanten und und und Beiträge.

Marcel



Weihnachten



Schluchz!!!


...Laise pieselt das Rähhh...
-gälbe Spuurn in den Schnäääh...

Hicks!
Hoh ma noch n Glühwain!!

Ein schönes Video!

An alle ein ruhiges, besinnliches Weinachten.



Ich wünsche



auch allen ein frohes und besinnliches Fest, einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes!!! neues Jahr.

Meine 3 Damen schmücken gerade den Baum und ich versuche den Kater, in einem Männergespräch, davon zu überzeugen, dass der Weihnachtsbaumschmuck kein Spielzeug ist.

Gruß Marko



Zu Weihnachten, zu Weihnachten


Herrnhuter Weihnachtsstern (weiß/rot)

Ja ja, unser erfinderischer Hartmut, unser Plattformvater.
Zu Weihnachten lernen nun auch die Bilder in dieser Galerie laufen.
Hochachtung, was er da so alles im Hintergrund zusammenstöpselt, verdrahtet, verkabelt, vernetzt, verlinkt, verbindet usw. usw.

Wir schließen uns den bisherigen Wortmeldungen selbst verständlich mit an, wünschen allen Mitgliedern, Partnern und vorallem den tausenden Fragenden eine besinnliche Weihnachtszeit, Erholung und inneren Frieden, Kraftschöpfung für bevorstehende neue Aufgaben.

Zur wilden Lichtparty möchten wir eigentlich die Besinnung stellen.

Also frohe Weihnachtsfeiertage

Udo Mühle



....aaaaach und noch was!


Weihnachtsmann

Es gibt ihn doch!

Grüße aus dem Weihnachtswald



Also,



die Kinder solltest Du schon etwas besser anziehen - wo sie doch noch keinen Glühwein bekommen!

Hust

Thomas



Auch ich



wünsche allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest!

Weihnachtliche Grüße aus Dortmund (ohne Schnee und Glühwein)
Harald Vidrik



Frohe Weihnachten



Frohe Weihnachten auch von mir bzw. uns!

Eine Bekannte von mir hat in unserer Mailingliste den Wunsch geäußert, dass wir beim Kerze anzünden am Heiligabend eine Gedenkminute für die Kinder, welche in unserer Nachbarschaft / Nähe es im vergangen Jahr schwer hatten, bzw. die sogar gestorben sind
Kinder, die misshandelt wurden, Kinder, die täglich mit knurrendem Magen den Tag überleben, Kinder die schwer erkrankt sind und und und
eben für diese besonderen Kinder eine Kerze zu entzünden.
Macht ihr mit?
Auf diese Weise leuchtet vielleicht in ganz Deutschland überall ein kleines Licht für die, die eigentlich im Dunkeln stehen.
Liebe Grüße
Silke



Auch wir ---



--- wünschen allen Mitgliedern und Gästen von
fachwerk.de ein schönes Weihnachtsfest --- Familie Milling




Baum-Webinar Auszug


Zu den Webinaren