Gesetzlich sanktionierte Veralberung

Diskutiere Gesetzlich sanktionierte Veralberung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo miteinander, wir schimpfen zwar alle über den Unsinn der EnEV - wer weiß aber schon was dahinter steckt und wie das Teil zustande gekommen...
A

anonymus

Guest
Hallo miteinander,

wir schimpfen zwar alle über den Unsinn der EnEV - wer weiß aber schon was dahinter steckt und wie das Teil zustande gekommen ist !?!
Es gibt eine höchst interessante Dokumentation von Prof. Claus Meier mit dem etwas irritierenden Namen "Die Tragödie der Strahlung".

Wer sich dann noch etwas über die Vorteile von Wandheizung und Bauteil-Temperierung informieren will, sollte sich den Artikel unter

clausmeier.tripod.com/strahlg.htm

herunterladen.
VORSICHT: es ist ein abendfüllendes Programm !!!!
Nicht-Physiker können über die begleitenden Formeln hinweglesen. Habe ich auch gemacht, weil ich schneller durchkommen wollte ;-)
 
Einfach das

www. weglassen und die URL so nehmen, wie Sie geschrieben steht. Ein häufig verbreiteter Irrtum ist, dass eine URL mit www beginnen muß. Dem ist nicht so.
 
Aaaaahhhhh

wieder was gelernt, danke!
 
...der gute Herr hat recht mit seinen Einwänden, in der Tat
sind die von ihm geschilderten Sachverhalte physikalischer
Natur (ausser dem Kommentar "Strahlung erwärmt keine Luft") richtig.Liest sich sehr amüsant; welcome to Bureaukraten-
Deutschland.

a ciao
Dr. Torsten Böhm


(Infrarotstrahlung erwärmt sehr wohl Luft durch Absorption,
vor allem in den vorhandenen Wassermolekülen, daher kommt das sogenannte spektrale Beobachtungsfenster für Infrarot-
astronomie zustande;)
 
Thema: Gesetzlich sanktionierte Veralberung

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.706
pickartzarchitektur
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.131
anonymus
A
L
Antworten
13
Aufrufe
5.655
Stefan Wiesner
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.771
luckistrucki80
L
Zurück
Oben