WDVS System 80mm Mineralwolleplatten

30.06.2014 Randalf



Hallo liebe Experten,

ich habe vor meinen Anbau mit einer Wärmedämmung energetisch aufzubessern und mit einem Außenputz drauf zu verschönern.
Meine Frage ist, ob man bei einer Stärke von 80mm Wärmedämmplatten auf das dübeln verzichten kann oder ist es doch besser, zusätzlich Dübel zu verwenden?
Wer hat da bitte Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben.

Vielleicht weiß auch jemand mit welchen Kosten ich etwa bei einer Fläche von ca. 70m² für Dämmung + Außenputz rechnen muß?


Viele Grüße

Randalf



Perimeterdämmung



Da fällt mir noch ein....

kann man auf die Perimeterdämmung auch verzichten, wenn im Inneren dieses Raumes nur selten Temperaturen über 15 Grad Celsius herrschen und die Wände innen raumhoch gefliest sind?
Ich würde die Wärmedämmung und den Putz nämlich gerne ca. 40 cm über dem Erdboden aufhören lassen, da es dort wegen einer Stützmauer dahinter sowieso schon sehr eng zugeht.