Frisch gereinigtes WDVS

Diskutiere Frisch gereinigtes WDVS im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Forumsteilnehmer, zur Kenntnisnahme aber OHNE Aufforderung zu endlosen Diskussionen möchte ich heute zwei Bilder eines frisch...
K

Kalle

Beiträge
99
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

zur Kenntnisnahme aber OHNE Aufforderung zu endlosen Diskussionen möchte ich heute zwei Bilder eines frisch gereinigten WDVS einstellen. Vorher sah es aus, wie altbekannt. Also Algen und helle runde Punkte.

Beste Grüsse,
Kalle.
 
Fast jede verputzte Wand sieht nach einer Reinigung mit dem Hochdruckreiniger so aus ! Mit oder ohne WDVS!
 
Gedankenspielerei

Ich denke das Grünzeug kommt schneller wieder als gedacht !
Durch die Reinigung wurden ja nicht nur die Algen abgespült, auch von der Putzoberfläche ging was mit. Die dürfte jetzt minimal rauher sein als vorher, dadurch hält sich Wasser länger auf dem Putz. Der ist länger feucht, zur Freude der kleinen Algenpesttierchen :) die einen idealen Untergrund finden zur Neuansiedlung.
 
Also

der selbe Mist wie Dachreinigung mit dem Kärcher.
Hält ein Leeeeeeeeeeben lang.
 
Boris,
was bei Dächern funktioniert, funktioniert glaub ich auch bei Pflastersteinen, Waschbeton, Gartensäulen usw.usf. :)
 
Wenn die damals...

...diese Wetterseite gleich vollständig in dem tollen Grün angemalt hätten, wäre der Aufwand erspart geblieben :).

Gruß Patrick.
 
Bauherren

Bauherrenwunsch bleibt Bauherrenwunsch. Mich würde interessieren, wann die Fassade hergestellt wurde.

Gruß aus WIesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Ich finde, auf dem ersten Bild sieht man, dass sich die Dämmplatten abzeichnen.

Schaut blöd aus.

:-(
 
Schon mal beim Augenarzt gewesen ? :)
Kann da beim besten Willen nur Spuren des HD-Reinigers entdecken !
 
Fassade

@Thomas, Du hast natürlich Recht! Das sind nur die Spuren des HD-Reinigers.
Hätte aber nicht gedacht, dass eine Säuberung solche Spuren hinterlässt. Meiner Meinung nach ging da ziemlich viel Farbe mit runter. Schöner als mit Algen sind diese Flecken nun auch nicht gerade.
Muss morgen mal gucken, ob es sich etwas angeglichen hat. Heute war es dazu schon zu dunkel.

Ach so: Alter der Fassade ca.10 bis 15 Jahre.

Beste Grüsse,
Kalle.
 
Das hätte ich auch nicht gedacht,

dass man den Aufwand betreibt (Gerüststellung),
ein solches (optisches) Ergebnis hinterlässt,
und nicht gleich einen (neuen) Anstrich aufbringt.
-
aber
Zitat Kalle:
"...aber OHNE Aufforderung zu endlosen Diskussionen..."
Gruß
Uwe
 
Gibt es ein Bild vor der Behandlung?

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
So

dick ist der Putz doch nicht.Zerstört man da nicht zuviel von der Oberfläche?
 
Man entfernt nur das was lose ist, die Oberfläche wird aufgeraut und es wird Wasser in bestehende Rissbildungen des vermutlich ohnehin bereits geschädigten WDVS gedrückt ...
Eine neue Besiedlungsfläche für Algen, Flechten & Moose entsteht.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Aha

eine Algenzucht in der Wand.Wie nett.
 
... schon eher auf der Wand, sie benötigen die Sonne. Bei bereits feuchten WDVS-Systemen gibt es lecker Feuchtezufuhr - neben Regen - zusätzlich morgens an den kühleren Außenflächen in Form von Tauwasser.
 
Thema: Frisch gereinigtes WDVS
Zurück
Oben