Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Meine dusche war undicht ohne das ich es bemerkt habe. Erst nachdem im Untergeschoss Flecken an der Decke waren habe ich es bemerkt. Habe die...
J

Juergeeen89

Beiträge
1
fachwerk-I18190_201616111245.jpgMeine dusche war undicht ohne das ich es bemerkt habe. Erst nachdem im Untergeschoss Flecken an der Decke waren habe ich es bemerkt. Habe die dusche raus gerissen. Die holzdielen sind faul. Jetzt meine Frage wie gehe ich weiter vor und es wieder auszugleichen?
 
Feuchteschaden beim Holzboden

Zuerst die geschädigten Dielen heraussägen,
dann die Balken freilegen und überprüfen wieweit diese in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Davon hängt es ab, ob Trocknung genügt oder auch Balkenteile entfernt und ersetzt oder repariert werden müssen.
Ggf Deckenverkleidung unten entfernen bzw auch hier die Balken freilegen.

Andreas Teich
 
Thema: Wasserschaden
Zurück
Oben