Wasserrad für alte Wassermühle

Diskutiere Wasserrad für alte Wassermühle im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Leute vom Fach, ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich mit alten Wassermühlen auskennen. Wer kann mir helfen, ich suche Schreiner...
O

Olli2

Beiträge
5
Hallo Leute vom Fach,

ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich mit alten
Wassermühlen auskennen. Wer kann mir helfen, ich suche
Schreiner, die unter anderem im altem Stil ein Wasserrad bauen können.
Sie soll nur dekorative Zwecke haben, da der Mühlenfluss
vor Jahren umgeleitet wurde.
Die Mühle befindet sich in Polen, nahe des Grenzüberganges
Kostrzyn.
 
Hallo Olli,

bei einem Mühlrad auf dem trockenen dürfte giter und unauffälliger Holzschutz über der Funktion stehem?
Alte kann man über die RP´s - früher LGA - in D finden. Wenn´s kein 5 m Rad sein muß, kann man die auch transportieren. Aber PL könnte günstiger sein.
Gru? Walle
 
Weitere Möglichkeit

Hallo, Olli,

Du kannst auch mal Kontakt suchen zur Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM). Sitz in Petershagen-Frille, bei Minden. Es gibt aber überall Landesverbände.
Für Berlin-Brandenburg war mal Potsdam zuständig.

Ein anerkannter Mühlen-(-rad-)-bauer ist :
Wilhelm Reinhardt (auch Holzrestaurator)
Syker Straße 22 - 24
27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel. 04252-1666

oder: Axel Brüggemann in Dingelstedt (Nordharzregion)
 
Thema: Wasserrad für alte Wassermühle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben