Ziegelwand und Wasserglas

Diskutiere Ziegelwand und Wasserglas im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hi, ich habe eine alte Ziegelwand in einem Anbau an meinem Fachwerkhaus. Diese Wand möchte ich sichtbar lassen (also die Ziegel) und auch nicht...
S

Sebastian Fritz

Beiträge
3
Hi, ich habe eine alte Ziegelwand in einem Anbau an meinem Fachwerkhaus. Diese Wand möchte ich sichtbar lassen (also die Ziegel) und auch nicht verändern, also keinen neuen Mörtel einbauen oder so. Nur rieselt es leider ständig aus der Wand... Was meint Ihr, wäre ein Wasserglasanstrich eine mögliche Lösung? Ich würde das Zeug dann mit einer Sprühpistole auftragen, damit es auch in alle Ritzen dringt...
Viele Dank!
Gruß
Sebastian
 
Ziegelwand mit Wasserglas festigen

Hallo,
eine Festigung mit Wasserglas funktioniert, allerdings besteht die Gefahr, daß das Wasserglas bei Trocknung leicht milchig auftrocknet. Hier würde ich auf jeden Fall an einer unauffälligen Stelle Probeflächen anlegen. Alternativ kann man das Wasserglas auch schwach pigmentieren. Ein weiteres Mittel was gut und meist unproblematisch funktioniert ist Kasein,(allerdings bei Feuchtigkeitsbelastung problematisch)
 
Ziegelwand

Vorher sollten Sie die bröseligen Fugen auskratzen und neu verfugen.
Kann sein, das sich danach die Wasserglasbeschichting erübrigt.

Viele Grüße
 
Thema: Ziegelwand und Wasserglas

Neueste Themen

Zurück
Oben