Wasserflecken am Kamin

Diskutiere Wasserflecken am Kamin im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, am Schornstein hab ich auf dem Putz lauter Flecken und halte sie für alte Wasserflecken. Sieht es für Euch auch so aus? Da der...
D

Daniel M.1

Beiträge
35
wasserflecken-flecken-putz-i18610_2020111185917.jpegHallo zusammen, am Schornstein hab ich auf dem Putz lauter Flecken und halte sie für alte Wasserflecken. Sieht es für Euch auch so aus?
Da der Putz recht stramm saß hab ich nur partiell ausgebessert und auch nachdem drücken sich die Flecken wieder durch den neuen Putz.

Ich hätte jetzt gespachtelt und dann Isoliergrund drüber. Die ursprüngliche Feuchte von Oben hat der Dachdecker vor zwei Jahr abgedichtet.

So richtig?

Falls ich Verblendet statt nur Farbe drüber mache, kann ich den Isoliergrund sparen oder finden die Flecken auch dahin ihren Weg?
 
Rußflecken

da hat das Wasser von oben den Ruß mitgenommen, vielleicht auch Versottung. Wenn der Schaden behoben ist, setz Dein " ich hätte" in die Tat um. Womit wolltest Du denn verblenden? Das sehen die Schornsteinfeger nicht gerne.
 
Verblendungsvorhaben

um mit einem Werbespruch zu antworten: Naja, wenns schi macht!
Einen Sperranstrich würde ich in jedem Fall aufbringen, Versottungen neigen auch dazu,etwas scharf urinös zu duften.
 
Da muss der Schornstein völlig neu gemacht werden!

Bei Versottung dieser Größenordnung muss der Schornstein komplett erneuert werden. Sorry! VOR Handeln, erst mit Kaminkehrer sprechen, sonst wird es noch teurer.
 
Kamin

Hallo Karl, ist er doch. Sorry wenn schlecht beschrieben. Er ist innen komplett erneuert bzw. neu aufgebaut worden.
 
Thema: Wasserflecken am Kamin

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
395
Grizzly
G
S
Antworten
10
Aufrufe
832
sebastian krüger
S
D
Antworten
6
Aufrufe
674
Daniel8009
D
Zurück
Oben