Sperrholz/Multiplex (Badezimmer)

Diskutiere Sperrholz/Multiplex (Badezimmer) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Sperrholz bzw. Multiplexplatten sind ja bekanntlich nicht wasserfest verleimt daher stellt sich mir jetzt die Frage ob Wasserdampf die...
P

Paul

Guest
Sperrholz bzw. Multiplexplatten sind ja bekanntlich nicht wasserfest verleimt daher stellt sich mir jetzt die Frage ob Wasserdampf die Holzschichten lösen könnte oder besteht diese Gefahr nicht?

Grüße
Paul
 
Wasserdampf

Hallo !

Natürlich kann Wasserdampf die Verleimung auflösen, kommt darauf an wie heiß, wie feucht, wie lange.
Bei einem Schrank oder einer Verkleidung sehe ich da kein Problem, solange keine Gefahr besteht das irgendwo Wasser stehen bleibt, oder ständig Wasser dagegen spritzt, z.B. am Sockel oder direkt an der Dusche.


Viele Grüße,
Karsten
 
Hallo Karsten,

danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte die Platte als abgehängte Deckenverkleidung verwenden, da die Decke ziemlich hoch ist wird der Wasserdampf wohl nicht sehr warm sein.
Sollte also eigentlich kein Problem sein, oder?


Grüße
Paul
 
Thema: Sperrholz/Multiplex (Badezimmer)
Zurück
Oben