Kosten für neuen Wasseranschlu

15.08.2006



Hallo!
Ich wollte nur mal so rumfragen was den in anderen gegenden ein neuer Wasseranschluß kostet.
Ich habe meinen Wasseranschluß erneuern lassen, da ich noch ein altes Stahlrohr im Keller hatte und dieses aber schon stark korodiert war. Meine Hauptwasserleitung liegt etwa 4 m vom Haus weg. Es wurde an der Hauptwasserleitung ein Loch gegraben und am Haus. Es wurde ein neuer Schieber gesetzt, dann wurde geschossen und ein PE-Rohr verlegt, eine Bohrung für die Wanddurchführung. Im Haus gab es eine neue Zählerarmatur.
So nun der Preis für den ganzen Spass: knapp 2000,- laut Kostenvoranschlag (kann man es so nennen?). Es darf ja nur von einer bestimmten Firma gemacht werden. Was kostet es nun woanders?

Grüße aus Nordsachsen!
Howie





Hallo Howie !
Ich komme aus Sachsen und bei mir war es genauso wie bei dir.Mein Kostenvoranschlag lag bei 1800.- Euro. Durch Eigenleistung ( Schacht 6m ausgehoben und verfüllt, Wanddurchbruch) konnte ich diese Summe bis auf 300.-Euro senken.

Also hier hat sich die Mühe gelohnt



Wasseranschluss



Hallo Rainer
Das ganze ist ja nun schon länger her (15.08.06),
habe aber trotz etwas eigenleistung noch 1500,- Euro bezahlt.
Ich hatte nur am Haus das Loch ausgehoben, den Rest von der Firma machen lassen. Diese hat auch nicht mehr viel gegraben (nur auf dem Fußweg) da die das PE-Rohr mitttels einer "Erdrakete" verlegt haben. Der Rest waren dann Material und Arbeitslohn.

Gruß Howard