Wasserablauf Kellertreppe reinigen

Diskutiere Wasserablauf Kellertreppe reinigen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Nach dem Gewitter am Pfingstmontag stand bei uns im Abgang der Keller aussen Treppe das Wasser und ist zu guter Letzt auch durch die...
K

krimskrams

Beiträge
3
Hallo,
Nach dem Gewitter am Pfingstmontag stand bei uns im Abgang der Keller aussen Treppe das Wasser und ist zu guter Letzt auch durch die Kellertür rein gelaufen, zum Glück nur in den Pumpensumpf.

Der Abfluss der Kellertreppe ist nicht an die Kanalisation angeschlossen, sondern unter dem Abdeckblech sind einfach zwei dicke, senkrecht nach unten laufende Rohre, siehe Bild. Sie funktionieren quasi als Mini dicker Schächte.

Ich vermute mal, die sind reichlich verdreckt mit Blättern, Schlamm usw. und so wird ein schnelles Versickern verhindert.

Mein Plan ist jetzt, die Rohre mit Hochdruck Reiniger, Bürste, Pumpe und Nasssauger möglichst gut zu reinigen ... nur was mache ich dann? Mit feinem Kies auffüllen? Oder Sand?

Für Tipps bin ich dankbar, Christian
 
Thema: Wasserablauf Kellertreppe reinigen

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
694
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
3
Aufrufe
918
Spamrich
S
U
Antworten
2
Aufrufe
970
Sebastian Hausleithner
S
Zurück
Oben