Was ist das ... Schimmel ?

Diskutiere Was ist das ... Schimmel ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, ich habe mir ein Bauerhaus (Niederdeutsches Hallenhaus) angesehen in dem ich folgende Wand entdeckte. Bei der Wand handelt es...
H

holzer1

Beiträge
2
fachwerk-I19123_2016730121322.jpgHallo zusammen,

ich habe mir ein Bauerhaus (Niederdeutsches Hallenhaus) angesehen in dem ich folgende Wand entdeckte. Bei der Wand handelt es sich um eine Giebelwand welche nach Osten ausgerichtet und mit Poroton und Ziegeln komplett verkeidet wurde.
Würdet Ihr meiner Vermutung zustimmen das es sich hier um
Schimmel handelt. Aufgrund der gelben Farbe würde ich Aspergillus flavus vermuten. Was meint Ihr und wie könnte ich Ihn am besten "bekämpfen" ?

Zum Environment, das Haus ist teilweise offen, sprich ein Teil einer Seitenwand fehlt. Somit erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Viele Grüße
der holzer
 
Thema: Was ist das ... Schimmel ?
Zurück
Oben