Was ist das für ein Fußbodenbelag -Asbest?

Diskutiere Was ist das für ein Fußbodenbelag -Asbest? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Experten, meine Frau und ich haben vor ein kleines Haus Baujahr 1966 zu kaufen und zu sanieren. Unter den Teppichböden sind wir auf...
B

blumomobil

Beiträge
1
fachwerk-I15563_201442814246.JPGHallo liebe Experten,

meine Frau und ich haben vor ein kleines Haus Baujahr 1966 zu kaufen und zu sanieren. Unter den Teppichböden sind wir auf eine weiter Schicht/Boden gestoßen (siehe Bilder).

Weiß jemand von euch um welche Art von Boden es sich dabei handeln könnte, und ob diese Asbestgefährdet ist.

Vielen Dank
 
Prähistorischer Teppichboden

Das ist meiner Meinung nach vollflächig verklebter Teppichboden mit Schaumrücken gewesen. Das Zeug wenn alt wird, hat es die Konsistenz von Zementstaub.
 
Das sehe ich genauso, würde aber schon angesichts des Baujahres mal testen lassen.

Grüße
 
Thema: Was ist das für ein Fußbodenbelag -Asbest?

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
570
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
424
Klaus5
K
I
Antworten
7
Aufrufe
9.377
Maurermeister Ralf Hanßen
M
Zurück
Oben