Was für ein Stein ist das??

Diskutiere Was für ein Stein ist das?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich habe hier einen stück Mauerstein unserer Hauswand .. Wir wissen aber nicht was für ein Material das ist ..Das Haus ist von 1962 (weiss...
D

Dany1

Beiträge
15
stein-mauerstein-material-i25098_2018128124254.jpgHallo,
Ich habe hier einen stück Mauerstein unserer Hauswand .. Wir wissen aber nicht was für ein Material das ist ..Das Haus ist von 1962 (weiss nicht ob das eine Rolle spielt)
Kann hier jemand helfen??
Vielen Dank
 
Das sehe ich auch so

Es sind Sandsteinsplitter in Mörtel eingebunden. Ein eigenständiger Naturstein ist das nicht.
 
Schwerbetonstein

oder auch Hohlblockstein genannt. Die wurden auch manchmal selbst hergestellt.
 
hohlblock hört sich gut an

und passt auch in die zeit.

gruß
 
Thema: Was für ein Stein ist das??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
491
Andi Arbeit
A
E
Antworten
1
Aufrufe
938
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
9
Aufrufe
1.120
Paul E
P
Zurück
Oben