Wartezeiten bei Kalkputz

Diskutiere Wartezeiten bei Kalkputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir renovieren gerade ein altes Fachwerkhaus. An vielen Stellen findet sich noch alter Kalkputz, teilweise aber auch Gipsputz. Ich möchte...
F

Flo3

Beiträge
4
Hallo, wir renovieren gerade ein altes Fachwerkhaus. An vielen Stellen findet sich noch alter Kalkputz, teilweise aber auch Gipsputz. Ich möchte nun folgendermaßen vorgehen: die Elektroschlitze der neuen Leitungen werden mit einer Mischung aus Quarzsand und Weißkalkhydrat gefüllt (3:1, teilweise schon geschehen). Anschließend sollen die Wände mit Kreidezeit Kalkglätte abgezogen und dann mit Kreidezeit Sumpfkalkfarbe gestrichen werden. Jetzt ist meine Frage, welche Wartezeiten ich zwischen den einzelnen Schritten einhalten muss. Kann ich die Kalkglätte schon 3 Tage nach dem Schließen der Schlitze anbringen, aber muss ich länger warten. Einerseits habe ich gelesen, dass man die Carbonatisierung abwarten muss, andererseits habe ich auch etwas von Nass in Nass gelesen. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank, Flo
 
Thema: Wartezeiten bei Kalkputz
Zurück
Oben