drückendes wasser im Keller

Diskutiere drückendes wasser im Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Ich habe ein Einfamilienhaus in der Nähe von Nauen.In einem regenreichen Jahr,wie dem vergangenen,habe ich bis zu 20cm Wasser im Keller,das bei...
R

Reimund Silzer

Guest
Ich habe ein Einfamilienhaus in der Nähe von Nauen.In einem regenreichen Jahr,wie dem vergangenen,habe ich bis zu 20cm Wasser im Keller,das bei einsetzender Trockenheit,innerhalb von 4-6 Wochen wieder versickert.Das Haus ist 60 Jahre alt,das Fundament ist direkt auf den Lehmboden gemauert.Wem ist es gelungen,solch einen Keller,durch den nachträglichen Einbau einer
"Weissen Wanne" dauerhaft trockenzulegen?
 
Aufwand und Nutzen

Hier sollte geklärt werden, ob es sich um Schichtenwasser, hereinlaufendes Oberflächenwasser oder einen steigenden Grundwasserspiegel handelt. Alles benötigt verschiedene Herangehensweisen und nicht unbedingt eine weisse Wanne.
 
Thema: drückendes wasser im Keller

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.560
R
B
Antworten
14
Aufrufe
4.017
Bolle
B
R
Antworten
2
Aufrufe
680
Peter Garkisch (Architekt Dipl.-Ing.)
P
A
Antworten
3
Aufrufe
3.140
Thomas May
T
Zurück
Oben