Suchen Handwerkerempfehlung für Wanheizung und Lehmputzen

20.02.2011



Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor kurzen ein altes Haus (Ziegelbau Baujahr 1936)erworben und entkernt. Nun würden wir gerne im Innenausbau Wandheizungen installieren und natürlich alle Wände mit Lehm verputzen. Wir haben uns schon umfangreich belesen, aber sind leider nur Hobbyheimwerker.Vielleicht könnt Ihr uns ja Fachleute bzw. Handwerker im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen.
Wir würden uns sehr über jeden Hinweis freuen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Herzliche Grüße
Kristin & Daniel



Hallo



Ich bin am Sonnabend in Saarmund und könnte auf den Rückweg bei euch vorbeikommen. Ich gebe sehr gern meine Erfahrungen weiter, das hab ich nach dem ich genauso da stand wie Ihr jetzt, immer vermisst. Also wenn ihr Interesse habt einfach mal durchklingen. Infos findet ihr auch auf meiner Homepage
mit freundlichen Grüßen aus der Uckermark
die Lehmschwalbe
Ralf Pawlik



Lehmputz-System für Hobbyhandwerker



Hallo Kristin und Daniel,

ich habe zwar keine Handwerkerempfehlung. Dafür kann ich Euch ein System mit Lehmputz und Lehm-Wandheizung empfehlen, das auch von Hobbyhandwerkern verarbeitet werden kann.

Ich habe es beim mir im Haus verbaut und sehr positive Erfahrungen gemacht - ist ganz einfach zu verbauen und schnell trocken. Es sind Lehmbauplatten mit 1,5 cm Lehmputzschicht, die wie im Trockenbau verarbeitet werden. Die gleichen Platten gibt es auch mit Wandheizung.

Schaut es Euch doch mal im Internet an. Ihr findet eine gute Beschreibung unter www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de. Würde mich freuen, wenn ich Euch helfen konnte.

Viel Erfolg
Reinhard Lacher



Hallo, Kristin



Schade dass es nicht geklappt hat.es war mein verschulden Ihr wart schon weg? Die eingerüstete Baustellen und die Container haben mir gezeigt dass ihr schon fest dabei seid, ich hoffe ich komme nicht zu spät.
Mein Termin vor euch hatte mich doch länger aufgehalten als ich dachte und telefonisch wart ihr leider nicht erreichbar
möchte aber meinen Vorschlag wiederholen vieleicht können wir einen neuen Termin verabreden
mit freundlichen Grüßen
Ralf Pawlik



Lehmputzer gesucht



Diesen Suchaufruf möchte ich mich hier gerne anschließen. Haben uns auch ein Haus gekauft und wollen nun auf das Ziegelmauerwerk mit Wandheizung Lehmputz aufbringen. Leider fehlen uns die Ansprechpartner weil eben Lehmbau nicht weit verbreitet ist. Danke vorab an alle beteiligten.
Waldmensch



Waldmensch....



Hört sich gut an, Was willst du wissen, ich komme gerade von Daniel und ich denke ich konnte ihn weiter helfen. Ruf mich einfach an und vieleicht kann ich auch dir helfen.
Grüße von der Lehmschwalbe
Ralf Pawlik




Schon gelesen?

Richtiger Lack?