Wandvertäfelung Peace Pine

Diskutiere Wandvertäfelung Peace Pine im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Vor ca. 30 Jahren wurde hier eine sehr schöne peach-pine Wandvertäfelung eingebaut, die sehr nachgedunkelt ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Holz...
S

Sigg

Guest
Vor ca. 30 Jahren wurde hier eine sehr schöne peach-pine Wandvertäfelung eingebaut, die sehr nachgedunkelt ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Holz wieder heller zu machen, ohne dass es ihm schadet?
 
fachwerk-I3214_20151672658.pngEs wird...

wohl keine "Peace-Pine" sein (Bison earth), und auch vielleicht keine Pitch-Pine, die für Wandverkleidungen nicht die beste Wahl wäre, aber egal:

Das Nachdunkeln der Kiefernarten ist holztypisch und nicht reversibel. Ist da jetzt Lack drauf, oder welche andere Oberfläche?

Grüße

Thomas
 
Thema: Wandvertäfelung Peace Pine
Zurück
Oben