Wandschrank Glastür

05.02.2019



Moin zusammen..

in unsrem neuem Haus ist ein Wandschrank mit einer doch schon gut in die Jahre gekommenen Holztür..
Dieses möchte ich gerne durch Glas ersetzten / Acryl.
Habt ihr einen Tipp für mich wie und wo ich sowas am besten bekomme?
Das gesamt Maß ist 250x63 cm. Aktuell ist es ein zwei Teiler.
Habe das Maß so nicht gefunden. Und wie bekomme ich dann am besten einen Rahmen hin? Alu?
Wie kombiniere ich sowas oder gibt es das fertig?

Danke und Gruß



Glas- Schranktüren



Ganzglastüren nehmen,
Glas mit entsprechenden Bohrungen für Glastürscharniere bekommt man beim Glaser oder Glasgroßhandel,
Kanten Polieren lassen und am besten ESG nehmen.
Zwei schmalere Türen sind besser als eine breite.
Scharniere gibts entweder auch vom Glaser oder Internet oder Beschlaghandel, die entsprechend beraten können.
Zuerts die Scharniere auswählen und danach die Gläser bestimmen.



Glastür



Hallo,

danke für die Anzwort. Okay also einen Glaser suchen. Und wie mache ich das mit dem Rahmen am besten? Habt ihr eventull einen nützlichen Link.? Habe bei meiner suche nicht das gefunden was ich benötige.
Danke



Glastür



Bei einer Ganzglastür wird kein Rahmen benötigt.
Ansonsten je nach gewünschter Optik an den Längsseiten das Glas in genutete Hölzer einkleben oder r7ndum Hölzer einübten, Ecken auf Gehrung schneiden und mit Spanngurt pressen.
Es gibt aber auch Tischler für solche Zwecke,
die sagen können welche Scharniere zum Rahmen und zu den Schrankseiten passen