Wandheizung




Hallo liebes Forum,

Wir haben uns ein Fachwerkhaus Baujahr ca. 1850 gekauft und haben nun vor eine Innendämmung mit integrierter Wandheizung einzubauen.
Geplant ist der Aufbau mit einer Holzwolleplatte ca. 50mm darauf die Wandheizung und Lehmputz ca. 30mm.
Nun zur eigentlichen Frage:

Welches Wandheizungssystem kann man empfehlen ?
Gibt es Systeme die man änlich einer Fußbodenheizung "einfach" an der Wand Verlegen kann ?
Die fertigen Elemente die im Netz angeboten werden erscheinen mir doch recht teuer ?!

Vielen Dank



Wandheizungs system



Moin ein Wandheizungssystem welches ich schon öfter Verputzt hab ist zb von WEM das Klima Rohrsystem
eine Wandheizung in Nasstechnik.

greets..Flakes



Danke Flakes



...scheint eine gute Sache zu sein...



Wandheizung



Hallo, ich habe mir eine WH von einer SHK Firma einbauen lassen. Auf die Rohwand wurde so eine verzinkte Estrichgittermatte aus dem Baumarkt aufgebracht, das Verbundrohr in Schlangenform mit kabelbindern auf der Matte befestigt und überputzt (Gewebe eingebettet). Funktioniert gut seit nunmehr 8 Jahren.

Gruß Pope