Wandheizung

Diskutiere Wandheizung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebes Forum, Wir haben uns ein fachwerkhaus Baujahr ca. 1850 gekauft und haben nun vor eine Innendämmung mit integrierter Wandheizung...
D

Die Freises aus Redderse

Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Wir haben uns ein fachwerkhaus Baujahr ca. 1850 gekauft und haben nun vor eine Innendämmung mit integrierter Wandheizung einzubauen.
Geplant ist der Aufbau mit einer Holzwolleplatte ca. 50mm darauf die Wandheizung und Lehmputz ca. 30mm.
Nun zur eigentlichen Frage:

Welches Wandheizungssystem kann man empfehlen ?
Gibt es Systeme die man änlich einer Fußbodenheizung "einfach" an der Wand verlegen kann ?
Die fertigen Elemente die im Netz angeboten werden erscheinen mir doch recht teuer ?!

Vielen Dank
 
Wandheizungs system

Moin ein Wandheizungssystem welches ich schon öfter Verputzt hab ist zb von WEM das Klima Rohrsystem
eine Wandheizung in Nasstechnik.

greets..Flakes
 
Danke Flakes

...scheint eine gute Sache zu sein...
 
Wandheizung

Hallo, ich habe mir eine WH von einer SHK Firma einbauen lassen. Auf die Rohwand wurde so eine verzinkte Estrichgittermatte aus dem Baumarkt aufgebracht, das Verbundrohr in Schlangenform mit kabelbindern auf der Matte befestigt und überputzt (Gewebe eingebettet). Funktioniert gut seit nunmehr 8 Jahren.

Gruß Pope
 
Thema: Wandheizung

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
731
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
941
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Reisinger Michael
Reisinger Michael
D
Antworten
18
Aufrufe
2.858
oliS
oliS
Zurück
Oben