Putzträger über oder unter Wandheizung?

Diskutiere Putzträger über oder unter Wandheizung? im Forum Haustechnik im Bereich - Ja eine simple Frage, aber wichtig für den weiteren Ablauf des Baugeschehens. Danke.
P

putzig

Beiträge
569
Ja eine simple Frage, aber wichtig für den weiteren Ablauf des Baugeschehens. Danke.
 
Hallo Jens,

so einfach wird da niemand drauf antworten können, da es verschiedene Wandheizsysteme gibt.
Eigentlich gibt der Systemanbieter die Antwort!?
Gruß Lukas
 
Kein System...

sondern nach Berechnung alles in Handarbeit.
Aber ich werde dann wohl mal schauen müssen, welches Rohr und welche Halterungen ich verwende.
 
Hallo,

mir ist keine Wandheizung bekannt wo der Putzträger über der Heizung sitz. Gerade die Wandheizung zeichnet sich die schnelle Reaktionszeit aus aus. Wenn die Rohrüberdeckung zu groß wird wird das System insgesamt sehr träge. Wenn der Untergrung ausreichend tragfähig ist ( griffig) braucht man überhaut keinen Putzträger. Viele Grüße Gerd Meurer
 
Das ist ja eine konkrete Aussage. Danke.
Einen Putzträger brauche ich wohl, da es sich um die Dachschrägen handelt, die eine sägerauhe Bretterschalung bekommen haben. Das alleine reicht aber nicht aus.
Ich gehe dann mal Strohmatten kaufen ...
 
Hallo,

statt Strohmatten würde ich Schilfrohrputzträgermatten empfehlen. Viele Grüße Gerd Meurer
 
Und nochmals,

gerne kann ich Ihnen auch das Rohr einschließlich der Halterungen und der Auslegung unverbindlich anbieten. Viele Grüße Gerd Meurer
 
Stroh - son Quatsch ...

natürlich meinte ich Schilf.
Wenn die Berechnung steht, komme ich gerne auf Sie zurück.
 
Thema: Putzträger über oder unter Wandheizung?
Zurück
Oben