Wanddurchbruch in nichttragender Wand 1.OG

Diskutiere Wanddurchbruch in nichttragender Wand 1.OG im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir wollen im 1 OG zwei Zimmer mit einer Tür verbinden! Über dem OG ist nur noch Kaltdach. Die Wand ist nicht tragend. Die Wand...
M

midi1

Beiträge
1
fachwerk-i24345_20183209725.jpgHallo zusammen,

wir wollen im 1 OG zwei Zimmer mit einer Tür verbinden! Über dem OG ist nur noch Kaltdach. Die Wand ist nicht tragend.

Die Wand selbst besteht aus einem Holzbalkenrahmen ausgemauert mit roten Ziegeln. Zur Ansicht habe ich mal ein Bild beigefügt.

Wie würdet Ihr die Sache angehen?

mfg Midi
 
Moin

die Wand dient als aussteifendes Element und kann nicht einfach eingerissen werden, die Wand muss also so umgebaut/verstärkt werden, dass die aussteifende Wirkung erhalten bleibt. Statisch wirksam sollten hier nur die Hölzer sein.

Gruß aus Hessen
 
Thema: Wanddurchbruch in nichttragender Wand 1.OG

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
581
blitzmaerker
B
B
Antworten
6
Aufrufe
942
KHH
S
Antworten
0
Aufrufe
375
Schubidoo
S
M
Antworten
4
Aufrufe
601
marco121990
M
Zurück
Oben