alte Wandbeschichtung, glatt, glänzend. Was hält darauf?

Diskutiere alte Wandbeschichtung, glatt, glänzend. Was hält darauf? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, in der Küche habe ich ca. 1,50m hoch eine alte glänzende Wandbeschichtung. War sicher mal gut um sie abzuwaschen. Weiß jemand was für...
K

Karin Steinberg

Beiträge
91
Hallo,

in der Küche habe ich ca. 1,50m hoch eine alte glänzende Wandbeschichtung. War sicher mal gut um sie abzuwaschen.

Weiß jemand was für ein Material das ist und ob Kalkputz oder Lehm darauf auf Dauer hält?

Danke
karin
 
Ja hallo-

wurde da jemand übersehn?
Die alte glänzende Wandbeschichtung ist wahrscheinlich ein alter Ölfarbanstrich. Sehr oft wird der Putz dahinter mürbe,die Dampfdiffusion oder Atmungsaktivität kann man vergessen,oder durch Risse eindringende Feuchte hebt die Farbe irgendwann ab. Wenn sie sowieso neuverputzen wollen,schlagen oder kratzen sie das Zeug runter! Damit tun sie der Wand was gutes,und der Neuputz findet einen rauhen Untergrund indem er sich gut verkrallen kann!
 
Ölfarbe...seufz

Hallo,

danke für die Information. Ich habe mich der Wahrheit gestellt und gestern nacht schon mal 3 Std. die Wand abgekratzt...

staubige Grüße
karin
 
Thema: alte Wandbeschichtung, glatt, glänzend. Was hält darauf?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben