feuchte sandsteinwand

Diskutiere feuchte sandsteinwand im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo! wir haben ein ca. 300 jahre altes fachwerkhaus bei dem nun die sanierung des erdgeschosses ansteht. das haus steht am hang woraus sich das...
M

m. bischof

Guest
hallo!
wir haben ein ca. 300 jahre altes fachwerkhaus bei dem nun die sanierung des erdgeschosses ansteht. das haus steht am hang woraus sich das problem ergibt daß eine aussenwand aus sandstein zum teil unter der erde liegt. die wand ist von innen nun frei liegend dass man auf den stein schauen kann. leider ziehen die sandsteine feuchtigkeit und die wand trocknet nicht richtig ab. da wohnraum entstehen soll ist nun die frage wie man die wand von innen richtig behandelt? hat hier jemand einen tip?
mfg
m. bischof
 
Hallo Herr Bischof,
ich würde die Wand zunächst von Außen behandeln wenn Sie dauerhaften Wohnraum schaffen wollen!

MfG j.h.schröters
 
es wäre den Versuch Wert, mit einer Fußleistenheizung,

montiert entlang der Außenwände die Wand zu trocknen und auch dauerhaft trocken zu halten.
 
Thema: feuchte sandsteinwand

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.550
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
G
Antworten
7
Aufrufe
3.815
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
13
Aufrufe
5.157
Bromm Edmund
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.384
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben