stampflehmwand

Diskutiere stampflehmwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallöchen ich würde gerne im zukünftigen wohnzimmer eine dünne stampflehmwand (sozusagen als verkleidung)vor die vorhandene, ich glaube...
P

Petra Scheurich

Beiträge
8
Hallöchen
ich würde gerne im zukünftigen wohnzimmer eine dünne stampflehmwand (sozusagen als verkleidung)vor die vorhandene, ich glaube bimssteinwand setzen, geht das oder gibts dann probleme.

gruß petra
 
Stampflehmwand

Wie wärs mit Putzen?

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Nun ja,

eine Stampflehmwand erfordert schon aus arbeitstechnischen Gründen eine Mindeststärke und bringt entsprechendes Gewicht mit. Und das lässt sich nicht einfach über den Estrich oder andere Fussböden abtragen. Ich denke mal, ein Putz ist da die bessere Lösung.
MfG
dasMaurer
 
Und Oben?

wie dasMaurer schon sagt. Gestampft wird von oben. Wenn aber da eine Decke ist?
Lehmedelputz gibt es als Sackware und kann mit den unterschiedlichsten Materialien und Farben gemischt werden. Schichtweise horizontal aufgetragen mit Mut zur Handarbeit erhält Mann oder Frau auch den gewünschten Effekt. Wenn's nicht gefällt abkratzen und von unten neu anfangen.
mit lehmigen Grüßen
L.Hunziger
 
stampflehmwand

hm, aber ich würde doch so gerne, wie dick wäre denn die Mindeststärke das Gewicht dürfte kein problem sein hoffe (ich doch) darunter ist der sandsteinkeller mit naja recht dicken mauern.
An putz hab ich auch schon gedacht aber wie bringe ich den an die wand, so daß er wenigstens ein bischen wie eine stanpflehmwand ausschaut.

gruß und danke petra
 
Thema: stampflehmwand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben