stampflehmwand

16.01.2008



Hallöchen
ich würde gerne im zukünftigen Wohnzimmer eine dünne Stampflehmwand (sozusagen als verkleidung)vor die vorhandene, ich glaube bimssteinwand setzen, geht das oder gibts dann probleme.

gruß petra



Stampflehmwand



Wie wärs mit Putzen?

Viele Grüße
Georg Böttcher



Nun ja,



eine Stampflehmwand erfordert schon aus arbeitstechnischen Gründen eine Mindeststärke und bringt entsprechendes Gewicht mit. Und das lässt sich nicht einfach über den Estrich oder andere Fussböden abtragen. Ich denke mal, ein Putz ist da die bessere Lösung.
MfG
dasMaurer



putzen



...oder Lehmbauplatten anschrauben.



Und Oben?



wie dasMaurer schon sagt. Gestampft wird von oben. Wenn aber da eine Decke ist?
Lehmedelputz gibt es als Sackware und kann mit den unterschiedlichsten Materialien und Farben gemischt werden. Schichtweise horizontal aufgetragen mit Mut zur Handarbeit erhält Mann oder Frau auch den gewünschten Effekt. Wenn's nicht gefällt abkratzen und von unten neu anfangen.
mit lehmigen Grüßen
L.Hunziger