Erfahrungsberichte




Hallo ihr lieben,

wir planen die Sanierung/Renovierung eines alten Fachwerkes. Da wir wegen vieler vermurkster Putzschichten eine Außenwand bis zu einer höhe von ca 1m komplett erneuern müssen. Habe ich Angst ähnliche Fehler zu machen.

Der Plan ist:
-modernen Putz entfernen
- den darunterliegenden Lehmputz mit Lehmunterputz mit Stroh(Claytec) ausbessern
-Claytec Mineral 20 alles gerade putzen
-darauf würden wir gern diverse Farben, Putze und evtl. auch Tapete machen. Sind uns aber gerade wegen letzterem sehr unsicher.
Farben und Putze würden von Kreidezeit und Vega in Frage kommen, dort hauptsächlich die Lehm-/Wand-/Kaseinfarben und Stucco von Kreidezeit.
Könnt ihr mir zu den Produkten und Kombis eure Erfahrungen mitteilen.?



Lehmputzerfahrungsbericht



hallo, also ich habe auf selbst hergestelltem Lehmputz eine selbst angemischte Kaseinfarbe gestrichen, Ergebnis ist sehr gut. Also müsste ein von Profi hergestelltes Produkt erst recht hinhauen. Mit Tapete an der Aussenwand dürfte auch kein Problem sein wenn keine Feuchtigkeit hin kommt.Grüsse Bernd



Kalk



Guck mal hier: www.stuccoweb.com