Wie kann ich den Putz erkennen?

Diskutiere Wie kann ich den Putz erkennen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Wir haben eine "Burg" Baujahr 1934. An den Wänden die Tapete entfernt und einen Zweifarbigen Anstrich gefunden. Decke und ein Stüch der Wand...
C

Christian Hösl

Guest
Wir haben eine "Burg" Baujahr 1934. An den Wänden die Tapete entfernt und einen Zweifarbigen Anstrich gefunden. Decke und ein Stüch der Wand weiss, dann einen orangefarbenen Streifen und der rest gelblich. So, oder ähnlich würde ich das gerne wieder erstellen, aber mit welcher Farbe?
 
Gips - oder Kalkputz

Hallo,
ich würde gerne die Wand mit Lehm- oder Silikatfarbe streichen. Wie kann ich feststellen ob der Untergrund geeignet ist?
Kann mir hier jemand einen Tip geben?
 
Der Untergrund für eine (Rein)Silikatfarbe muß auf jeden Fall mineralisch sein. Sind bereits Farbschichten vorhanden kann es unter Umständen Probleme geben. Eine Lehmfarbe ist eigentlich für einen Lehmuntergrund gedacht. Die Zusammensetzung des Putzes sollte auf seine Bestandteile geprüft werden und kann von einem guten Fachmann leicht erkannt werden.
 
Thema: Wie kann ich den Putz erkennen?
Zurück
Oben