Wer kann mir helfen

Diskutiere Wer kann mir helfen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, mein Nachbar sprach mich vor geraumer Zeit an, dass seine Wand in der Küche zu unserer Hofseite von unten her nass ist. Er meinte es kommt...
K

Katrin

Guest
Hallo, mein Nachbar sprach mich vor geraumer Zeit an, dass seine Wand in der Küche zu unserer Hofseite von unten her nass ist. Er meinte es kommt von unserem Blumenbeet, welches an seine Wand grenzt.Das Blumenbeet existiert schon seit Jahren. Trotz allem entfernten wir dieses. Als nächstes behauptete er es kommt von unserem Gully, in dem das Regenwasser abläuft. Diesen haben wir seit zwei Monaten dicht gemacht.
Noch immer ist seine Wand nass.
Jetzt verlangt er das wir den Hof von einer Firma aufreisen lassen.

meine Frage:
ist er nicht erstmal verpflichtet sich selber einen Gutachter zu holen, der feststellt woher die Feuchtigkeit kommt?
 
ganz entspannt zürücklehnen

...er behauptet das, beweisen wird er es nicht können.
 
Ihr seid...

... bestimmt zugezogen, gell?
Das ist Platzhirschgegröle...

Das Blumenbeet nimmt/nahm eher Wasser auf. Der Gully hat Wasser abgeführt und nicht zugeführt...

Macht im Sommer 'ne Grillparty und dann wird alles gut... hoffe ich...

MfG,
sh
 
wenn

die Wand wirklich richtig nass war und Ihr die mögliche Ursache abgestellt habt, so wird es ja nach Wandstärke und Putz 1-3 Jahre dauern, bis sie trocknet.
Sind denn die Feuchschäden auch auf der Außenseite zu erkennen?
Eine andere Ursache könnte Kondensat auf der Innenwand sein - in einer Küche oder Bad nichts ungewöhnlich und auschließlich auf dessen Nutzung zurückzuführen. hat er seit wenigen jahren neue Fenster drin ?
 
Nachbarstreit

Veruchen Sie es mit ein oder zwei Fotos von der Situation im Hof, auf denen man möchlichst viel von der Bebauung (Totale) und von der Wand des Nachbarn erkennen kann.

Viele Grüße
 
Thema: Wer kann mir helfen
Zurück
Oben