wand vorsetzen/lehmbedarf pro m2/

06.03.2007



hallo,
1. ich möchte an meiner außenwand, von innen eine Wand vorsetzen. die außenwand ist ca. 12 cm stark. ich dachte an
lehm leichtbausteine. welche könnte man nehmen um auch eine bessere Wärmedämmung zu erzielen? das wäre im 1 og.
wand im eg ist mindestens 45 cm stark.

2. was benötigt man pro m2 an Lehm bei einer auftagsstärke,
von ca. 3cm?

3. so sieht die außenwand von innen aus wie auf dem foto.

4. 85 % der wände im haus wurden mit diesem Stein gemauert
welchevorbehandlung sollte man treffen bei lehmputz?

mfg
r.reitter

3.



Materialien



1200 kg/m³ NF oder auch 2DF, eventuell auch Holzweichfaserplattenaufbau in Lehm gebettet (Durchgangsberechnung), Putzträgerlösungen (Holzständer), Auftragsstärken Putz (m² x Auftragstärke : 0,75) ergibt Rohmenge.
Weitere Fachdetails sind bestenfalls telefonisch klärbar.

Grüße Udo