Lehmwand Schadstellen verputzen

Diskutiere Lehmwand Schadstellen verputzen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Ich habe im UG an einer Lehmwand eine Verschalung vom Vorbesitzer abgebaut, dahinter war der Putz lose und ist von der Wand gefallen. Ich habe...
E

Enrico Hoffmann

Beiträge
9
Ich habe im UG an einer Lehmwand eine Verschalung vom Vorbesitzer abgebaut, dahinter war der Putz lose und ist von der Wand gefallen. Ich habe dann den Lehm von einem Durchbruch aus dem Haus zum neu putzen genommen und es sind jetzt sehr große Risse im Unterputz. Wie kann ich dem entgegenwirken?
 
Enweder

den Putz durch zusetzen von Sand und Stroh abmagern oder nicht so dick auftragen.

Grüße
 
Unterputz

Wenn der Unterputz in sich fest auf der Wand sitzt und keine Hohlstellen aufweist, kann er dranbleiben.
Beim Oberputz die Hinweise von Gerd Meurer beachten.

Viele Grüße
 
Lehm

@ Gerd




....streiche das "oder"....und ersetzte durch "und"...




Andreas
 
Lehm

und was sollte man jetzt machen die Risse einfach "zu drücken" . Wie lange trocknet es bei ein Auftragsstärke von 2-3cm.
 
Wenn der Untwerputz reißt ist das kein Mangel.

Die Troclnung hängt von der Belüftung und der Umgebungsfeuchte ab.

Ansonsten wie Herr Böttcher beschrieben hat.

Grüße
 
Thema: Lehmwand Schadstellen verputzen

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
1.805
Murmeltier
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.064
LittlePopugai
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Nepomuk
N
Zurück
Oben