Können Kratzgeräusche von Holzschädlingen stammen?

Diskutiere Können Kratzgeräusche von Holzschädlingen stammen? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, wir haben uns ein altes Fachwerkhaus gekauft (Fachwerk wurde aber überputzt). Jetzt höre ich an der einen Wand (Außenwand) in...
M

Mandy Preibisch

Beiträge
3
Hallo,

wir haben uns ein altes Fachwerkhaus gekauft (Fachwerk wurde aber überputzt). Jetzt höre ich an der einen Wand (Außenwand) in unregelmäßigen Abständen immer Kratzgeräusche. Wie wenn jemand am Putz kratzt (In unserer alten Wohnung hatten wir das auch mal, aber da war es immer ein Busch, der im Wind an der Wand langschliff.) Hier ist aber kein Baum, Strauch, Busch o.ä. und es kratzt auch keiner von außen. Können das irgendwelche Käfer o.ä. sein?
 
ist nur so eine idee: ich weiß, dass ratten und mäuse alles anknabbern, um ihre zähne zu wetzen! also insbesondere steine, beton und so weiter..
 
Thema: Können Kratzgeräusche von Holzschädlingen stammen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.670
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SabineHaus17
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Holger
H
S
Antworten
2
Aufrufe
543
KHH
Zurück
Oben