Selbstgemachte Schablonen

Diskutiere Selbstgemachte Schablonen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich habe vor ein Motiv in der Größe von 1,42 x 1,20 an die Wand zu malen. Besteht aus einem Kreis und einem Eck. Nun die Frage, wie ich dies auf...
B

Babsi

Guest
Ich habe vor ein Motiv in der Größe von 1,42 x 1,20 an die Wand zu malen. Besteht aus einem Kreis und einem Eck. Nun die Frage, wie ich dies auf die Wand bekommen soll. Werde es mit einem Beamer probieren, jedoch weiß ich nicht, ob mein Kreis dann rund sein wird.

Hat von euch einer eine Idee??
Danke.

Lg, Babsi
 
Projektion oder Konstruktion

Hallo Babsi,
Beamer und andere Projektoren kann man in aller Regel so einstellen, dass die Darstellung weitestgehend unverzerrt ist, vorausgesetzt, die Wand ist hinreichend eben. Am einfachsten ist dies, wenn das Gerät mittig (horizontal und vertikal) vor der Projektionsfläche steht.
Bei dem von dir geschilderten Motiv wäre aber sicher auch eine Konstruktion direkt auf der Wand möglich. Einen Kreis kann man jedenfalls mit Hilfe eines Bindfadens hervorragend anzeichnen und ein "Eck" klingt auch mehr nach geraden Linien als nach einer komplizierten Vorlage.
LG
 
Danke

für die Antwort.
Bin jedoch keine gute Zeichnerin. Hoffe, dass mit dem Bindefaden funktioniert. Werd es einmal ausprobieren.
 
Thema: Selbstgemachte Schablonen

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
8.916
Pablito
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Konrad Fischer †
K
A
Antworten
3
Aufrufe
782
LehmHandWerk
L

Neueste Themen

Zurück
Oben