Verputzte Gefache streichen

Diskutiere Verputzte Gefache streichen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Habe meine Gefache mit dem Kalk-Zement-Putz maxit ip18E verputzt (Bild ist noch alt und zeigt die unverputzte Wand). Die Gefache sind...
M

Marc Hübner

Beiträge
118
I2042_2005613121939.JPGHallo

Habe meine Gefache mit dem Kalk-Zement-Putz maxit ip18E verputzt (Bild ist noch alt und zeigt die unverputzte Wand). Die Gefache sind Bruchsteine, welche mit einem Kalkmörtel vermauert wurden. Die Wand ist eine Trennwand zum Nachbargebäude, steht also unter keinem Feuchtigkeitseinfluss.
Nun habe ich noch folgende Frage offen: Mit welcher Farbe soll ich die Gefache streichen? Kann ich da einfach eine übliche Wand-und Deckenfarbe drüberschmieren (Dispersion)? Oder macht mir das die Wand noch mehr zu und dann fällt irgendwann der Putz ab? Was für andere Farben gäbe es noch als alternative?

Gruss und vielen Dank

Marc
 
Vielleicht

sind hier die mineralischen Anstriche von Keim eine gute Wahl. Dispersionsfarben würde ich nicht empfehlen.
Kalk-Kaseinfarben dürften auch gut funktionieren (z.B. Fa. Holzweg)
 
Vielen Dank

für die Antworten.
War gerade auf der Homepage der Firma Keim. Die haben eine grosse Auswahl an Produkten aber eine Beschreibung, was für welchen Fall anzuwenden ist, habe ich nicht gefuden.... .
Werde mich mal mit meinem Farben-Geschäft in Verbindung setzen.

Gruss

Marc
 
Außendienst

die Fa. Keim hatte bisher auch einen ganz aktiven Außendienst für entsprechende Beratungen. Farbenlieferanten sind nicht immer ein guter Ansprechpartner.
 
Thema: Verputzte Gefache streichen

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
701
Waldemar Eider eiwa Lehm
W
D
Antworten
4
Aufrufe
620
Natural Naturfarben
N
I
Antworten
4
Aufrufe
5.908
I. Fröhlich
I
M
Antworten
8
Aufrufe
4.047
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.357
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben