Fliesenböden nach entfernung der Zwischenwand ausgleichen???

23.08.2007



Hallo an alle,

ich habe bei uns zwischen zwei Räumen ein Teil der Zwischenwand entfernt. Der Raum ist jetzt viel schöner !!!
Jedenfalls sind in beiden Zimmern früher mal Fliesen verlegt worden. Wie kann ich den Höhenunterschied zwischen beiden Räumen angleichen??? Ausserdem soll der Balken auf dem die Wand stand ebenfalls verschwinden.
Soll ich erst mal alle Fliesen rausreissen???
unter den Fliesen scheint mir irgendwie ein Betonboden auf die Balkendecke eingebrachtzu sein. hab nachgeschaut. Die Räume sind im ersten Stock.



Neuer Belag?



Was soll es denn schlussendlich für ein Bodenbelag sein?
Schöne Grüße Jürgen



Bodenbelag



Hallo,

ja im Prinzip ist mir das eigentlich egal. Fliesen an sich in der Küche finde ich gar nicht so schlecht. Oder ein Dielenboden vielleicht.



O.K. und wie



groß ist der Höhenunterschied zwischen den Räumen?
(Vermutlich wurde im Zuge der Fliesenarbeiten ein schwimmender Estrich eingebracht. Wenn wieder ein Fliesenbelag kommt, würde ich ihn drin lassen, sofern er nicht durch sein Gewicht störend wirkt (starkes Schwingen der Decke))Schöne Grüße. Jürgen (war ein paar Tage weg)



Höhenunterschied



Also der Höhenunterschied beträgt so ca. 2 cm.

Habe mir überlegt die Fliesen doch zu entfernen, und dann eine Ausgleichsmasse reinkippen.
Anschliessen neu Fliesen.
Aber Ausgleichmasse über den Balken ist glaube ich nicht so gut oder ??
Das Arbeitet doch bestimmt....???