Lehmaussenwand dämmen???

Diskutiere Lehmaussenwand dämmen??? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Meine Frage ist: ich möchte gerne meine Aussenfassede neu verputzen und nun weiss ich nicht ob ich sie mit Styropor begradigen kann, wie gesagt...
A

Andreas Müller

Guest
Meine Frage ist: ich möchte gerne meine Aussenfassede neu verputzen und nun weiss ich nicht ob ich sie mit Styropor begradigen kann, wie gesagt die Wand ist aus Lehm, ich möchte nicht direkt dämmen sondern nur eine gerade Aussenwand bekommen!?
Meine Befürchtung ist wenn ich den Styropor auf die Lehmwand klebe bzw. anbringe "atmet" dann die Wand nicht mehr?!
 
Die Befürchtung

ist richtig. Eine Alternative zum Dämmen ist die Weichholzfaserplatten.

Grüße
 
Niemals....

..... Styropor auf Lehm.....
ich habe Holzfaserplatten an die Wand gemacht und dann mit Lehm verputzt.
Lässt sich gut verarbeiten, hält, ist gesund und schadet nicht dem Haus :)

Mfg
Rene
 
Thema: Lehmaussenwand dämmen???

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.012
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
A
Antworten
3
Aufrufe
693
Andre Urban
A
S
Antworten
3
Aufrufe
664
Annelie Meisinger
A
M
Antworten
2
Aufrufe
6.662
Micha66
M
Zurück
Oben