Außenwand schief

Diskutiere Außenwand schief im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich muss meine Frage neu stellen. Unser Haus hat eine Giebelwand von 7m in der Breite und 7m in der Höhe. Die Hausseite grenzt mit 40cm Abstand an...
S

stohr

Beiträge
21
Ich muss meine Frage neu stellen.
Unser Haus hat eine Giebelwand von 7m in der Breite und 7m in der Höhe. Die Hausseite grenzt mit 40cm Abstand an das gleichaltrige Nachbarhaus.
Das Haus ist Bauj. 1840. Die Mauer besteht aus Bruchsteinen mit einer Wandstärke unten 45cm oben 40cm.
Ich habe die Wand ausgelotet und eine Schräge oben nach außen fallende Wand von 15cm gemessen. Die schräge verläuft über die gesamte Breite von 7m inkl. Auußenecken.
Das heißt über die gesamte Breite von 7m geht die Wand schräg nach oben.
Die Außenseite ist unverputzt, an den anderen Außenseiten ist der Putz von 1970 und hat ein paar feine Haarrisse. (1-2mm)
Auf der Innenseite sind nach entfernen der alten Tapeten an einigen Stelle auch ein paar Haarrisse an den Ecken. ( max. 3mm).

Kann es Probleme mit der Außenwand geben?
 
neue Antwort

das beantwortet der Statiker vor Ort.
 
Thema: Außenwand schief

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.377
Kostantin
K
S
Antworten
5
Aufrufe
737
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben