Fermacell Gipsplatten an Außenwand

Diskutiere Fermacell Gipsplatten an Außenwand im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, kann ich Fermacell Gipsplatten an Außenwand anbringen(Kleben/Lattung)? Was ist da zu beachten? Außenwand wird noch Gedämmt.
S

Stronzo

Beiträge
68
Hallo,

kann ich Fermacell Gipsplatten an Außenwand anbringen(Kleben/Lattung)? Was ist da zu beachten? Außenwand wird noch Gedämmt.
 
Natürlich können

Gipsplatten an der Außenwand angebracht werden pob das sinnvoll ist kann man so nicht einschätzen.

Wie sieht der geplante Wandfaufbau aus? Von wann ist das Haus....?

Grüße
 
Hallo ,
Wandaufbau: Gipsplatte , Mauerwerk, Sommer 2013 wird Gedaemmt.
Das Haus ist von 1955 .
Gruss und Danke im vorraus.
 
Moin stronzo,

wieso willst du das machen?

Was für Putz, Mauerwerk hast du, womit wird gedämmt?

Wie sieht also der zukünftige Gesamtaufbau von innen nach aussen aus?

Tipp: Du kannst deinen geplanten Aufbau bei www.u-wert.net eingeben und den link hier posten.

Exakte Infos bekommst du auch bei den Technikern von Fermacell: http://www.fermacell.de/de/content/kontakt.php

Gruss, Boris
 
Hallo,

will das machen um nicht die Wand zu verputzen , um Kabelleitungen verschwinden zu lassen. Einfach eine gerade Fläche zu haben.
Wandaufbau von innen nach außen:Gipsplatte, Mauerwerk ist aus einem Grauen Stein (hohl, leicht ,Strucktur :kleine Kugeln), Dämmung:Kooltherm WLG 022 100mm.
Gruß
 
Moin stronzo,

deine Wände sind vermutlich aus Bimsbetonsteinen, gutes Material, was sogar bereits leicht dämmt.

Ist dir klar, dass Gipsfaserplatten lange nicht dieselbe Festigkeit haben wie ein richtiger Putz?
Falls da also z.B. Küchenstühle langschrappen, würde ich Scheuerleisten anbringen.

Wenn es nur um ein paar neue Leitungen geht, würde ich eher eine richtige Schlitzfräse mieten, die Schlitze sauber verspachteln und dann z.B. mit einem Streichputz drüber.

Gruss, Boris
 
Thema: Fermacell Gipsplatten an Außenwand

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.151
Flakes
F
C
Antworten
0
Aufrufe
401
Claudia22
C
S
Antworten
8
Aufrufe
993
Sascha Erdmann
S
F
Antworten
2
Aufrufe
2.045
Fermacell-Spezialist
F
Zurück
Oben