40er Ziegelwand

Diskutiere 40er Ziegelwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ist es sinnvoll auf eine 40er Vollziegelaußenwand Lehmdämmputz aufzubringen? Ich möchte nicht viel mit Dämmung experimentieren sondern nur...
F

forelle

Beiträge
33
Hallo, ist es sinnvoll auf eine 40er Vollziegelaußenwand Lehmdämmputz aufzubringen? Ich möchte nicht viel mit Dämmung experimentieren sondern nur verhindern daß die Wand im Winter eventuell kalt abstrahlt. Die Wand muß neu geputzt werden und Lehm sollte es schon sein.
 
geht auch Leichtlehmplatte?

Leichtlehmplatten haben eine guten Wärmedämmung, lassen sich mit Lehmmörtel gut vollflächig ankleben und sind auch ein guter Untergrund für Lehmfinischputze. Es wird auch wenig Feuchtigkeit eingebracht und ist auch durch Laien mit handwerklichem Geschick zu verarbeiten.
 
40er Ziegelwand

Hallo,

leider sind Leichtlehmplatten auch relativ teuer.
Eine "sanfte" Wärmedämmung, z.B. aus 4 cm Holzweichfaserplatten, die auch als Putzträger gebraucht werden können, würden gefühlsmäßig einen "warmen" Eindruck hinterlassen. Wegen der sehr ebenen Oberfläche sparen Sie außerdem am Lehmputz.
Reiner "Dämmputz" funktioniert nicht.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: 40er Ziegelwand

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.987
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
6
Aufrufe
1.198
Markus Korell
M
G
Antworten
0
Aufrufe
593
Gollum603
G
Zurück
Oben