Aufarbeitung von Dachbalken

Diskutiere Aufarbeitung von Dachbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserem Dachstuhl möchten wir die Dachbalken (Nadelholz) säubern und anschließend dunkler machen. Entweder...
S

Schiller

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf unserem Dachstuhl möchten wir die Dachbalken (Nadelholz) säubern und anschließend dunkler machen. Entweder durch Beizen oder Aufragen einer Lasur o.ä.
Hat jemand Tipps für eine Vorgehensweise?
(Eine Drahtbürstenbearbeitung würde doch die Holzoberfläche bei der Säuberung zerkratzen..)

Freue mich auf Erfahrungen und Tipps – vielen Dank!
 
Wo von

möchten Sie ihre Balken säubern ,Farbe,Dreck,Lehm.....?

Es gibt für die Flex ,Schleifscheiben von 30er Körnung aufwärts.

Gruß
Martin Linden
 
Walzenbürste

Hi Schiller,
falls du eine Walzenbürste (ich glaube von Matika) bekommen kannst ist dies das Mittel der Wahl. Evt. bekommst du diese bei deinem Zimmermann geliehen. Hier für gibt es verschiedenste Bürstenaufsätze z.B. Messing Kunststoff etc.

Gruß
HD
 
Trockeneis

Hallo , zum Reinigen kann ich Trockeneisstrahlen mit niedrigem Druck empfehlen , ist zwar etwas teurer funktioniert aber gut , gegen den Staub gut abdichten für Frischluft und absaugung sorgen und schnell ist es auch ! Und wenn wieder einige sagen das geht damit nicht so kann ich sagen doch , wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht !!
 
Reinigung von Staub

Hallo

zunächst vielen Dank für die Tipps. Es geht in erster Linie nur um die Reinigung der Dachbalken von Staub. Ich denke, den Vorschlag mit der Walzenbürste klingt ganz gut.
 
Thema: Aufarbeitung von Dachbalken

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
557
Andreas Teich
A
H
Antworten
2
Aufrufe
700
Maio
M
L
Antworten
1
Aufrufe
544
Lebowski
L
M
Antworten
8
Aufrufe
907
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
Zurück
Oben