Zimmermann auf der Walz

Diskutiere Zimmermann auf der Walz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Wir möchten gerne eine Schwelle und verschiedene Ständer und Unterzüge erneuern und wollen das gerne mit einem Zimmermann auf der Walz angehen...
M

martin kerste

Guest
Wir möchten gerne eine Schwelle und verschiedene Ständer und Unterzüge erneuern und wollen das gerne mit einem Zimmermann auf der Walz angehen. Wie können wir Kontakte herstellen, um möglichst bald mit der Arbeit anfangen zu können
 
Einen Zimmermann auf der Walz, die gibts leider nicht mehr so oft. Kannst aber mal auf deinem Amt/Rathhaus nachfragen, wann der letzte sich dort gemeldet hat, vielleicht gibts da auch mehr infos wo sich z.Zt. einer aufhält.
Ansonsten...Augen auf halten.
Bei Google gibts einige Seiten mit Walz-ianer, schau mal nach.
 
Mal

unter "Wandergesellen", "rechtschaffene fremde Gesellen" googeln. Es gibt da verschiedene Vereinigungen, die auch im Internet präsent sind.
MfG
dasMaurer
 
Ein Wandergeselle darf bei Privaten und Gewerblichen Auftraggeber Arbeiten.
Er Reist quasi als Reisegewerbler und fragt nach Aufträgen, jedoch dürfen diese nicht als Gewinnbringende Aufträge ausarten, sondern dürfen lediglich den Lebensunterhalt sicherstellen.
 
Zimmermann auf der Walz

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich sogleich ans Goooogeln machen. Noch ein schönes Wochenende allesamt.
 
Thema: Zimmermann auf der Walz
Zurück
Oben