Waid Hygrabil

Diskutiere Waid Hygrabil im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Kennt jemand der Anwesenden dieses Mittel? Soll ja quasi senationelle Eigenschaften habe. Stimmt das, hat jemand Erfahrungen ? Gruß Michael
M

Michael18

Beiträge
42
Kennt jemand der Anwesenden dieses Mittel? Soll ja quasi senationelle Eigenschaften habe. Stimmt das, hat jemand Erfahrungen ?
Gruß
Michael
 
??????

was soll das denn sein ???!!! eine hydrophobierung???!!!!!
wo soll das produkt zur anwendung kommen???
ein paar informationen wären von vorteil

gruß peter
 
hallo

hallo ...aber glauben sie an den weihnachtsmann oder zauberlehrlinge...ich denke wohl kaum wenn sie einen feuchten keller haben hat dieses ursachen ...könnten sie ihr problem ein wenig genauer beschreiben..

gruß peter
 
Feuchtigkeit im ersten Stein bis zur Sperrschicht. Mir geht es aber explizit um dieses Produkt.
 
moin,

naja, was glauben Sie zu erwarten wenn es tatsächlich heissen sollte "trocknet biologisch" ? Das ist der bare Schwachsinn, Sie können physikalisch trocknen (z.b. mit Wärme) oder das Wasser chemisch binden (z.b. Silikagel)
aber biologisch trocknen geht nun wirklich nicht.
 
lustig

immer wieder lustig wie der name bio von der industrie vergewaltigt wird ..genauso wie bei so genannten Öko produkten.

und meine Frage nun was ist gegen ein wenig feuchtigkeit einzuwenden.???!!!!

gruß peter
 
Waid Hygrabil

Ich habe zum Namen eine Pressemitteilung über die Wirkmechanismen im Internet gefunden.
Völliger Schwachsinn.
Was mich immer bei solchen Scharlatanerien aufregt: können die sich nicht mal ein bisschen mehr Mühe bei der Erläuterung der Wirkung ihrer Produkte machen?
Jeder 6-Klässler kriegt hier einen Lachkrampf!
p.s. Bestimmt hilft das Zeug auch gegen Erdstrahlen und Radonbelastung...

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
lachen er tut..........

....ne Biologische Trocknung!

schönes Ding du, hab ich schon lange drauf gewartet das der Begriff *Bio* endlich auch in der Trockenlegung von Gebäuden einzug hält.

War ja nur ne Frage der Zeit bis einer auf diese Begriffsverquickung kommt um den Absatz von irgend welchem Schrott zu vorsieren.

gruß jens
 
jooooooooooo

jooooooooo das is es BIO -Luftkalkmörtel für alle Oberflächen ..grins

gruß peter
 
Also liebe Fachleute ;) hier war nichts konstruktives dabei. Anscheinend kennt keiner das Produkt geschweige hat sich vor einer qualifizierten Antwort die Fakten enthält damit beschäftigt.
Gruß Michael
 
Wolltest du einen Werbefeldzug starten ?
Absolut neu auf dem Markt dieses Waid Hygrabil, wer soll es also schon kennen ? Referenzen bekommt man nur zugesendet wenn man ein absolutes Kaufinteresse hat, denn die Leute die es bereits verwendet haben, wollen oder sollen nicht in ihrer Ruhe gestört werden ! :)
Das findest du als erste Seite in der Suchmaschine !
 
in keinster weise wollte ich dafür werben ich will fakten zum produkt und keine verteufelung noch eine lobpreisung. nach einer objektiven bewertung möchte ich entscheiden ob ich es nutze oder nicht. daher suche ich ja personen die erfahrungen haben. keine vertriebler die ihre mittelchen in den himmel loben.
 
Tja, Michael lies mal bischen zwischen den Zeilen!

Vergiss einfach den mal Spaß den sie sich erlaubt haben. Fassen wir es mal zusammen.
1.Erfahrung hat damit keiner hier.
2.Die Wirkungsweise scheint den Fachleuten, na sagen wir mal höflich, fraglich.
3.Es scheint mehrere solcher Superprodukte geben zu haben bei den außer die Werbung nichts oder nicht viel funktionierte. Diese haben scheinbar die Gemeinsamkeit, dass sie auf schwer nachvollziehbaren oder unsinnigen Mechanismen beruhen sollen. Da diese Eigenschaft bei dem betreffenden Produkt wohl auch zuzutreffen scheint, war die "Schublade" geöffnet in die es eingeordnet wurde.

Ich verkneife mir auch eine Äußerung zu diesem Produkt.
Na gut, eine vielleicht: "Von der Raumfahrt entwickelt" könnte man noch draufschreiben. Das zieht bestimmt bei einigen Leuten.

Es klang so, als ob du deinen Keller damit trocken bekommen willst. Bevor man an ein Handeln bei dieser Problematik denkt, sollte die Ursache feststehen. Alles andere ist Unsinn. Wenn die Feuchtigkeit von außen oder unten in die Wand kommt, kannst du innen ranpinseln was du willst, sie wird nicht trocken. Die Oberfläche der Wand vielleicht aber nie die Wand selbst.

Gruß Marko
 
Hallo Michael,
ja schade, dass hier einige Forenmitglieder deine Anfrage bezüglich Erfahrungen zu Hygrabil, nicht beantworten, sondern das Produkt "zerreißen".
Ich selber habe absolut das gleiche Problem: Ich hatte eine feuchte Kellerwand. Die habe ich mit viel Aufwand und nach althergebrachter Handwerkersmanier trockengelegt(von draußen 2,25 Meter selbst, per Hand, tief aufgeschachtet, mit allen was dazu gehört, dann von Fachfirma mit Isolierung beauftragt, und selbst wieder verfüllt....., zuvor innen mit einer Flex die alte Farbe runtergeholt, damit der Stein atmen kann). Bis jetzt alles super trocken (es lag wohl an einem alten defekten Lichtschacht der ausgetauscht wurde...). Hat alles in allem mit Gartenneugestaltung über ein Viertel Jahr gedauert. Aber jetzt O.K.! BIS AUF: Die von dir beschriebene unterste Steinreihe, die direkt auf der Bodenplatte aufliegt. Dort bildet sich nach wie vor Schimmel. Auf dieser untersten Reihe haben die Handwerker damals eine Horizontalsperre (schwarze Bitumbahn) eingebaut. Drüber trocken, drunter nass. Tja was tun? Habe auch an Injektierung gedacht und im Internet gegoogelt. Problem ist aber dass ich in die unterste Reihe gar keine Borhlöcher schräg diagonal rein bekomme, da dort sofort danach die Bodenplatte folgt? Tja und insofern suche auch ich nach einer Möglichkeit, diese unterste Steinschicht trocken zu bekommen, damit ich dort wieder eine Fußleiste vorschrauben kann und eben keinen Schimmelherd im haus habe.

Nachfolgend eine Presseinfo/-werbung zu besgaten Produkt. Evtl. kann ja hier doch jemand konstruktiv ;-) helfen Gruß Ralp




Schluss mit Hausfeuchtigkeit, Schimmelpilzen und Salzausblühungen

(openPR) - Hygrabil, ein in den letzten Jahren entwickelter mineralisch-organischer Extrakt der Waidpflanze, vertreibt Feuchtigkeit mit all seinen negativen Begleiterscheinungen aus Keller und Fassade. Im Laufe der Jahre und durch undichte Fassaden und Bodenplatten dringt Feuchtigkeit in die Hauswände ein, zerstört durch seinen Sauerstoffanteil die Struktur der Steinsalze, die einerseits zur Wandoberfläche hin ausgewaschen werden und Salzausblühungen verursachen, andererseits durch ihre hygroskopische Wirkung mehr Feuchtigkeit nach sich ziehen.
Der Effekt wird immer stärker bis zur Zerstörung von Mauerwerk, allergener Schimmelpilzbildung und Nichtmehrnutzung von (Keller)Räumen. Die Waidpflanze bildet unter anderem ein Molekül aus Silizium und Stickstoff, das sonst in der Natur nicht vorkommt, und in der Wand die angegriffenen Salzkristalle neu aufbaut und stabilisiert. Damit wird verhindert, dass Salzkristalle weiter zerstört werden, sie die Feuchtigkeit speichern und ausblühen.

Gleichzeitig erhöht Hygrabil wieder den ph-Wert des Mauerwerks auf den alten Stand zwischen 9 und 10 und verhindert damit ein Wachstum von Schimmelpilzen.

Durch die Stabilisierung des Mauerwerks ist Hygrabil besonders für den Schutz von Altbauten und zur Denkmalpflege geeignet.

Der chemische Effekt ist eine Oxidation, damit unumkehrbar und in etwa 14 Tagen abgeschlossen. Die Feuchtigkeit verringert sich im Laufe der folgenden Wochen kontinuierlich durch Wasserdampfdiffusion bis auf einen geringen Rest.

So ist die Immobilie wieder in vollem Umfang zu nutzen, hat ihren Wert und Wohnwert wiedererlangt.

Die Anwendung kann auf allen saugenden, mineralischen Untergründen in den meisten Fällen durch simples Aufsprühen der flüssigen Substanz erfolgen, ist ökologisch unbedenklich, ungiftig, nicht allergen, minimalinvasiv und damit preisgünstig.

Quelle: Heinrich Lappe, Corpored.net



Forum
Mittwoch 2. August 2006.



--------------------------------------------------------------------------------
... zurück
bauwesen.de - Startseite · © 2007 Cantalux Consulting GmbH · Impressum
 
Der rudimentär dargestellte "Wirkmechanismus"

ist einfach ein Fantasieprodukt.

Insofern kann man sich darüber lustig machen, oder mit entrüstetem Unterton über Betrügerei sprechen - es wirkt ganz einfach nicht. Positive Erfahrungsberichte zum Thema beruhen entweder auf Täuschung des Kunden, oder sind ein Fake.

Ein klitzekleinwenig Grundlagenwissen in Chemie reicht für den "Abschuss" des Machwerkes aus.

Thüringer Waid (ein Pflanzenextrakt mit färbenden Eigenschaften, über den ebenfalls behaupteten Holzschutz weiß ich nichts Sicheres) dient hier offensichtlich als Namensgeber.

Im folgenden übrigends die kompletten Referenzen der Homepage von Hygrabil. Gesunden Menschenverstand einschalten und loslesen:
"Da das Produkt völlig neu auf dem Markt ist, sind nur wenige Referenzen vorhanden. Diese Referenzen geben wir bei unmittelbarem Kaufinteresse heraus, da es sich in allen Fällen um Privatleute handelt, die natürlich nicht übermässig gestört werden möchten.

Einer von ihnen hat ein Bruchsteinhaus gekauft, wo von einer falsch angelegten Terrasse Wasser zum Haus hin geleitet wurde und an der Kellerinnenwand herunterlief. Nach Behandlung mit Hygrabil innen und außen ist keine Feuchtigkeit mehr vorhanden.

Ein zweiter hatte feuchte Ziegelsteinwände im Keller mit sichtbaren Feuchtigkeitsflecken, die nach Behandlung mit Hygrabil trocken sind."

Das Produkt lässt ganz offensichtlich auch Wasser gegen das Gefälle laufen. Ein Wunder biblischen Ausmaßes. Erinnert mich irgendwie an "Aquapol".

Belustigte Grüße

Thomas
 
Färberwaid

ist schon lange bekannt, als blauer Farbstoff für Leinen z.B., und auch eine fungizide Wirkung ist wohl nachgewiesen. Ein Einsatz als Holzschutzmittel wäre also möglich. Aber da es sich um einen Pflanzenextrakt handelt, wird das Zeug mit Sicherheit wasserlöslich sein. Das heisst, bei Wasseranfall wird´s weggespült. Das wird also genauso wirkungsvoll sein, wie die wasserverdrängende magische Holzlampe, die mir mal auf ´ner Lehmbau-Messe in Berlin untergekommen ist. Wenn das Zeug wirken würde, wär das lange durch die Fachpresse gegangen und nachgewiesen. Da sollen wohl wieder Wundergläubige abgezockt werden.
Ich hoffe, das war ernsthaft genug.
MfG
dasMaurer
PS: Leute, glaubt mir, die Erde IST EINE SCHEIBE :)))).
 
Produkt Waid-Hygrabli

Lieber Michael !

Mit dem Produkt Waid Hygrabil habe ich sehr gute Erfahrungen
gemacht. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich damit. Habe etliche
Referenzen.
 
Noch ein Waidverkäufer.

Hier muß ein Nest sein.

Grüße

Thomas
 
Der Porofinist

hat aufgegeben, nu kommt "Waid Hygrabil".
Gibt´s wirklich Leute, die auf solchen Mumpitz reinfallen??
MfG
dasMaurer
 
Thema: Waid Hygrabil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben