wärmetauscher

10.02.2005



hallo!
wir wollen einen Grundofen mit integriertem wärmetauscher (h2o) bauen. über den wärmetauscher soll sowohl brauchwasser erwärmt, wie auch ein Heizungssystem betrieben werden.
wer hat Erfahrung damit und kann uns tipps für den bau geben bzw beim bau selbst behilflich sein?



Hallo,



Uwe Berghammer der auch hier im Forum aktiv ist hat unseren Grundofen geplant und auch mit gebaut. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Kontakt über www.lehmwandheizung.de Viele Grüße aus Koblenz Gerd Meurer





Hallo Herr Bakemeier,
in der Altmark gibt es auch einen sehr guten Lehm-Grundofenbauer mit langjährigen Erfahrungen - und alle seine Kunden sind sehr zufrieden:
Dipl.-Ing. Jörg Finger, Am Fenn 1, 39579 Wittenmoor (bei Stendal) Tel. 039325-97750, 0178-8675209, lehmfinger@web.de, www.lehmfinger.com
Viel Erfolg wünscht
D.Fr.





hallo andre,

schau mal nach bei creatherm.de oder bei toby.at. da bekommst du infos über Grundofenbau mit wärmetauschern.

gruss martin spechtle