Fachwerkwand Neubau

Diskutiere Fachwerkwand Neubau im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Ih würde gerne ein Fachwerhaus bauen und bin etwas verunsichert wie ein vernünftiger Wandaufbau aussehen sollte um die Anforderungen der EneV zu...
K

kalle

Guest
Ih würde gerne ein Fachwerhaus bauen und bin etwas verunsichert wie ein vernünftiger Wandaufbau aussehen sollte um die Anforderungen der EneV zu erfüllen. Wer kann mir einen Rat geben ?
 
Fachwerkhaus immer gerne wieder

Hallo Kalle,
ich danke für die Anfrage in einem Forum, wo es auch Experten für Fachwerkhäuser gibt. Das mit dem Wandaufbau hängt eindeutig mit der zu erreichenden Wärme-Schall-Klima Frage zusammen. Unsere Häuser bekommen eine Stampflehmwand bis 36cm Dicke und-oder werden mit Holzweichfaser-Platten gedämmt das Endergebnis sollte auf jeden Fall ein schadstoffreies Haus sein, bei dem die Wärme-Schall-Klima Frage geklärt ist.
Viele Grüße Heino
Zimmerei & Lehmbau Langer GmbH & Co. KG
Heino Langer
Alte Stollberger Straße 11
08297 Zwönitz

Mobil: 0173 9437686
Tel/Fax: 037296 93942-0 / -3
Web: www.zimmerei-langer.de
Mail: **********
 
Thema: Fachwerkwand Neubau
Zurück
Oben