Ständerwände Fachwerkhaus

Diskutiere Ständerwände Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir müssen in unserem Fachwerkhaus zwei neue Wände einziehen. Wir hatten an Ständerwände gedacht. Nun würde ich gern wissen ob es da Alternativen...
S

Susi4

Beiträge
1
Wir müssen in unserem Fachwerkhaus zwei neue Wände einziehen. Wir hatten an Ständerwände gedacht. Nun würde ich gern wissen ob es da Alternativen zu Rigipsplatten gibt. Wir haben erst den ganzen Rigips rausgerissen und wollten keinen mehr einbauen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Jepp, gibt es

es gibt Lehmbauplatten, und, finde ich sehr interessant, Strohbauplatten.
Mit beidem kenne ich mich nicht aus, hatte aber schon mal Kontakt mit einer Firma, die hier im Marktplatz inserierte. Die haben mir auch problemlos ein Muster geschickt.
Bei Bedarf einfach eine PM schicken, dann gebe ich die Adresse gern weiter (will keine Werbung machen)

Gruss

Holger
 
Thema: Ständerwände Fachwerkhaus
Zurück
Oben