Lehm - Abreissen

Diskutiere Lehm - Abreissen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Guten Tag, habe leider keine ahnung vom bauen. wir müssen aber jetzt wände ausreissen und die sind lehmwände. Die balken lassen wir natürlich...
R

Robert Tansley

Guest
Guten Tag, habe leider keine ahnung vom bauen. wir müssen aber jetzt wände ausreissen und die sind lehmwände. Die balken lassen wir natürlich stehen aber wie kriegen wir alles am einfachsten schon raus?? Es dauert so lang für ne kleine wirkung?? Welche werkzeuge?? DANKE!
 
mit einer motorsäge mit stumpfen sägeblatt kann man manchmal wunder vollbringen

aber aufgepasst auf arme, beine, augen, ohren

gruss aus münster
 
und natürlich auf die fachwerkskonstruktion

nur die gefache rausschneiden am besten von innen
 
Lehmwände

Hallo
Die Wände werden wahrscheinlich nicht nur aus stehenden Balken / Stützen bestehen, sondern evtl. auch aus Quer und anderen Hölzern, die evtl zur Aussteifung notwendig sind!

@ Jörg
Wie kann eine Motorsäge ein "Sägeblatt" haben - oder meintest du eine Handkreissäge??

Grüsse aus Nürnberg

Florian Kurz
 
Sägeblatt ?

Typische Fragestellung eines Schreibtischtäters!
 
Wer?@Michael Eckardt

ist hier ein Schreibtischtäter?
Seit knapp 20 Jahren Schreinergeselle!
mfG
FK
 
Allesschneider

Wir verwenden eine Kettensäge mit einer Speziallkette, die mit einer Aufpanzerung versehen ist!

Speziell für Deckendurchbrüche oder auch für Erneuerung von Dachschalung mit Pappe. Geht durch wie Butter!

Für Lehmgefache allerdings noch nicht! Diesen Goldstaub entfernen wir mit den Händen, um ihn später wieder zu verbauen!

Praktische Grüße
 
@ michael

danke für die freundliche verbesserung

es ist doch schön wenn man trotzdem verstanden wird

gruss aus münster
 
Danke!

Hallo,
ich erstatte mal Bericht...
mein Mann und ich haben uns nun rangewagt...Es wird mit einer Still Motorsäge zu Werke gegangen... und was das Sägeblatt betrifft... nun ja, jetzt ist es stumpf:)
Wir werden uns wohl doch noch Hilfe holen... es ist ne Sauarbeit, da schwinge ich doch lieber später die Flex und schleife die Balken ab! Trotzdem Danke für die Tipps
 
Thema: Lehm - Abreissen
Zurück
Oben