Könnt ihr mir helfen????

08.03.2010


Ich bin momentan sehr unbeholfen! Und zwar habe ich von meiner Oma ein Fachwerkhaus geerbt! Nun weiß ich nicht so recht wie ich Starten soll, ich muss im Erdgeschoss sämtliche Wände ersetzen,was ich gern gemauert haben will! Ich bin Handwerklich recht begabt nur habe ich nicht wirklich die Erfahrung! Bitte helft mir!



was



für Hilfe brauchst Du denn - wenn auf der Baustelle, so mußt Du Dein Wohngegend schon irgendwie angeben und wenn Du Fragen hast - so mußt Du sie schon stellen. Sonst kann Dir keiner helfen. Es sei denn, Du vererbst weiter !



danke



für die info,bin ganz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden! ja ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll,hab erstmal tapetten entfernt und wollte jetzt den ganzen Putz abschlagen,da überall die Balken hinüber sind!





na dann sollte wohl erstmal jemand vorbeikommen der ein wenig Ahnung davon hat,
oder?

Grüße in meine kurzzeitige Heimat Reddeber.



Kontakte knüpfen



Hallo, ich möchte Dir die IGB, Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. empfehlen.
www.igbauernhaus.de
Eine IGB-Außenstelle davon besteht bei Hermann Alber in der Wassermühle Minsleben. Also gleich um die Ecke, falls Dein altes Haus in Redebber steht. Die IGB-Freunde treffen sich monatlich regelmäßig am ersten Dienstagabend. Und es gehört zu ihrer Philosophie, immer zu helfen.
Ob gleich alle Wände ausgewechselt werden müssen, mag ich bezweifeln.

Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.