Neu und gleich eine Frage

12.07.2013 Cillie



Hallo Zusammen...wollte fragen wie der Käfer heißt, der sich bei uns im Garten in einem alten Baumstumpf eingenistet hat? Danke für hilfreiche Ideen



Bin kein Experte...



... aber das sieht aus wie ein "Gerippter Brachkäfer" (Amphimallon solstitiale)... auch Junikäfer genannt...

Was hat das mit Fachwerk zu tun?

MfG,
sh



@SH



Wir haben hier auch die Kategorie "Hof/Garten". Die Frage ist auch ordentlich zugeordnet. Freu Dich also über die Abwechslung.
Gruß
Hartmut



OK Ok Ok...



... ich habe ja auch nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet... ich nämlich selber solche Brummer im halbtoten Kirschbaum wohnen... die kommen vorzugsweise abends raus und tun keinem was.
Die futtern vorzugsweise Blätter, richten aber keine nennenswerten Schäden an. In zwei/drei Wochen ist der Spuk eh' vorbei, da die Tiere nach Paarung und Eiablage sterben.

Ist aber schon beeindruckend, wenn so einer angebrummt kommt...

MfG,
sh