Neu und gleich eine Frage

Diskutiere Neu und gleich eine Frage im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen...wollte fragen wie der Käfer heißt, der sich bei uns im Garten in einem alten Baumstumpf eingenistet hat? Danke für hilfreiche Ideen
C

Cillie

Beiträge
1
Hallo Zusammen...wollte fragen wie der Käfer heißt, der sich bei uns im Garten in einem alten Baumstumpf eingenistet hat? Danke für hilfreiche Ideen
 
Bin kein Experte...

... aber das sieht aus wie ein "Gerippter Brachkäfer" (Amphimallon solstitiale)... auch Junikäfer genannt...

Was hat das mit Fachwerk zu tun?

MfG,
sh
 
@SH

Wir haben hier auch die Kategorie "Hof/Garten". Die Frage ist auch ordentlich zugeordnet. Freu Dich also über die Abwechslung.
Gruß
Hartmut
 
OK Ok Ok...

... ich habe ja auch nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet... ich nämlich selber solche Brummer im halbtoten Kirschbaum wohnen... die kommen vorzugsweise abends raus und tun keinem was.
Die futtern vorzugsweise Blätter, richten aber keine nennenswerten Schäden an. In zwei/drei Wochen ist der Spuk eh' vorbei, da die Tiere nach Paarung und Eiablage sterben.

Ist aber schon beeindruckend, wenn so einer angebrummt kommt...

MfG,
sh
 
Thema: Neu und gleich eine Frage

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
723
baujahr1930bw
B
S
Antworten
3
Aufrufe
883
Fred
F
J
Antworten
6
Aufrufe
2.394
Julia
J
Zurück
Oben