Vorvertrag




Hallo Forumsmitglieder,

wir stehen kuz vor dem Kauf einer denkmalgeschützten Anlage (mehrere Wohnhäuser) und möchten nun eines davon weiterverkaufen. Der Käufer drängt uns nun zu einen Vorvertrag, da er alles schnell unter Dach und Fach bringen will. Wir haben unseren Kaufvertrag aber selbst noch nicht unterschrieben, da noch vieles zu klären ist. Wie muss ein solcher Vorvertrag mit dem Käufer aussehen , welche Inhalte, gibts irgendwo Musterverträge?

Danke im Vorraus.
Grüße
Petra



Vorvertrag



Auch der Vorvertrag ist beim Notar zu machen. Also nix wie hin.



Vorvertrag



Hallo wie Herr Beckmann schon sagte,
alles was Ihr reinschreibt ist Schall und Rauch,
auch Anzahlungen müssen zurück gezahlt werden solange es nicht durch einen Notar beglaubigt wurde.(Wir hatten schon das Vergnügen, der Käufer war weg das Geld auch, nur Ärger.)